Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatische Türverriegelung CX-5 II

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 69 Danke

    Automatische Türverriegelung CX-5 II


    In Januar kommt endlich meiner neue CX-5.
    Ich fahre im Moment noch CX-5 I, also Neuigkeiten gibt’s überflüssig……

    Sowie betrifft dieser Napoli Tür Verriegelung:
    Ich habe darüber nachgedacht und kam auf folgende Gedanken:
    Stell dir mal vor du wirst z.B. ohnmächtig hinterm Lenkrad beim Verkehrsampel. In dem Moment kann keiner dran um Hilfe zu bieten. Ein riesiger Nachteil nach meiner Meinung. Ohne ein Fenster ein zu schlagen kommt man kein Schritt weiter. Oder….?
    Und was geschieht nach einer Kollision? Werden dann unmittelbar alle Türe automatisch entriegelt?
    Wer kennt sich aus?
    Und was gescheht wenn ich im Stillstand kurz das Auto verlasse (Motor läuft noch immer) und den Tür schlagt durch Zufall zu? Ist es dann noch immer verriegelt?

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 729 Danke
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    ...Stell dir mal vor du wirst z.B. ohnmächtig hinterm Lenkrad beim Verkehrsampel. In dem Moment kann keiner dran um Hilfe zu bieten
    Diese Unwägbarkeit nennt man dann Pech.
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Und was geschieht nach einer Kollision? Werden dann unmittelbar alle Türe automatisch entriegelt?
    Andernfalls hätte es keine Zulassung dafür gegeben.
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Und was gescheht wenn ich im Stillstand kurz das Auto verlasse (Motor läuft noch immer) und den Tür schlagt durch Zufall zu? Ist es dann noch immer verriegelt?
    Sobald die Fahrertüre geöffnet wird, ist die automatische Türverriegelung zunächst aufgehoben. Ebenso, wenn Du zuvor auf "P" stellst. Darüber hinaus verriegelt sich das Fahrzeug erst wieder, wenn es sich in Bewegung setzt und eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat bzw. (je nach Einstellung) wieder von "P" auf "D" geschaltet wird.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 69 Danke
    Danke. Ist mir jetzt klar.

  4. #4
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 161 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich hatte vor meinem jetzigen KF einen KE und der hat diese Funktion ja nicht, davor hatte ich einen Wagen der hatte Das und ich war froh darüber, denn der Wagem davor hatte das auch nicht und eines Tages an einer Ampel wird mir die Beifahrertür aufgerissen und da war eine die der Meinug war jetzt einsteigen zu müssen. Zu meinem Glück hat sie es dann doch nicht gemacht und es wurde grün. Es gibt oft genug das Türen aufgerissen werden und dann Taschen vom Beifahtersitz geklaut werden. Wer es nicht mag kann es ja abschalten.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Automatische Türverriegelung
    Von Umsteiger6 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 16:05
  2. Funktion des Schalters der Türverriegelung
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 06:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 10:18
  4. Türverriegelung / Schließanlage
    Von magimett im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 23:00
  5. Automatische Türverriegelung
    Von juanelfort im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •