Automatische Türverriegelung CX-5 II

lionman

Mitglied
In Januar kommt endlich meiner neue CX-5.
Ich fahre im Moment noch CX-5 I, also Neuigkeiten gibt’s überflüssig……

Sowie betrifft dieser Napoli Tür Verriegelung:
Ich habe darüber nachgedacht und kam auf folgende Gedanken:
Stell dir mal vor du wirst z.B. ohnmächtig hinterm Lenkrad beim Verkehrsampel. In dem Moment kann keiner dran um Hilfe zu bieten. Ein riesiger Nachteil nach meiner Meinung. Ohne ein Fenster ein zu schlagen kommt man kein Schritt weiter. Oder….?
Und was geschieht nach einer Kollision? Werden dann unmittelbar alle Türe automatisch entriegelt?
Wer kennt sich aus?
Und was gescheht wenn ich im Stillstand kurz das Auto verlasse (Motor läuft noch immer) und den Tür schlagt durch Zufall zu? Ist es dann noch immer verriegelt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...Stell dir mal vor du wirst z.B. ohnmächtig hinterm Lenkrad beim Verkehrsampel. In dem Moment kann keiner dran um Hilfe zu bieten
Diese Unwägbarkeit nennt man dann Pech.
Und was geschieht nach einer Kollision? Werden dann unmittelbar alle Türe automatisch entriegelt?
Andernfalls hätte es keine Zulassung dafür gegeben.
Und was gescheht wenn ich im Stillstand kurz das Auto verlasse (Motor läuft noch immer) und den Tür schlagt durch Zufall zu? Ist es dann noch immer verriegelt?
Sobald die Fahrertüre geöffnet wird, ist die automatische Türverriegelung zunächst aufgehoben. Ebenso, wenn Du zuvor auf "P" stellst. Darüber hinaus verriegelt sich das Fahrzeug erst wieder, wenn es sich in Bewegung setzt und eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat bzw. (je nach Einstellung) wieder von "P" auf "D" geschaltet wird.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte vor meinem jetzigen KF einen KE und der hat diese Funktion ja nicht, davor hatte ich einen Wagen der hatte Das und ich war froh darüber, denn der Wagem davor hatte das auch nicht und eines Tages an einer Ampel wird mir die Beifahrertür aufgerissen und da war eine die der Meinug war jetzt einsteigen zu müssen. Zu meinem Glück hat sie es dann doch nicht gemacht und es wurde grün. Es gibt oft genug das Türen aufgerissen werden und dann Taschen vom Beifahtersitz geklaut werden. Wer es nicht mag kann es ja abschalten.
 
Oben