Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Automatisches Abblendlicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Automatisches Abblendlicht


    Hallo zusammen,
    Bei einigen CX5 Modellen ist es möglich das das Fernlicht automatisch auf Abblendlicht schaltet. Diese Funktion habe ich nicht.
    Kann man das nachrüsten?
    Wie hoch ist der Aufwand?
    Was kostet das etwa?
    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.079 Danke
    Welches Modell hast du denn genau?

    Machbar ist einiges, Kosten sind dann eine andere Sache, aber günstig wird es nicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    CX5 Nakama AFZ, 118kw, EZ 02/2010
    Ist das das was benötigt wird?

  4. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.583 Danke
    2010?? Soso...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Nee.
    Tippfehler.
    Es sollte 2017 hin.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 574 Danke

    Automatisches Fernlicht (HBC)

    Hallo,

    das gab es als Option (Technik-Paket) für Deine Ausstattungslinie (ab Werk).

    Eine Nachrüstung dürfte, wie hier schon angemerkt wurde, erhebliche Kosten verursachen.

    So fehlt sicherlich z.B. der notwendige Kamera-Sensor und die notwendige Verkabelung.

    Evtl. kann Dir Dein fMH ja mal einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung erstellen.

    Aber ob es das Wert sein wird......

    Gruss
    Desaster

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.079 Danke
    Kamera wird fehlen, Frontscheibe wird wohl auch eine andere sein müssen, da das Loch für die Kamera fehlt.
    Ggfs. Steuergerät fürs Licht ändern/programmieren oder ein anderes.
    Das dürfte es grob gewesen sein.

    Kabel wird wahrscheinlich da sein, da gibt es seltener bei Mazda unterschiedliche Kabelbäume

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 574 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    ... Frontscheibe wird wohl auch eine andere sein müssen, da das Loch für die Kamera fehlt.
    Ggfs. Steuergerät fürs Licht ändern/programmieren oder ein anderes.

    Hallo,

    Frontscheibe zu tauschen wird wohl eher nicht nötig sein, da die Kameras/Sensoren in dieser Aufnahme über dem Innenspiegel sitzen. Die Größe dürfte bei allen Modellen gleich sein, nur die Anzahl der Kameras/Sensoren in dieser Aufnahme, dürfte je nach Ausstattungslinie und/oder optionaler Pakete eine andere sein.

    Gruss
    Desaster

  10. #9
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.887 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Frontscheibe zu tauschen wird wohl eher nicht nötig sein, da die Kameras/Sensoren in dieser Aufnahme über dem Innenspiegel sitzen. Die Größe dürfte bei allen Modellen gleich sein, nur die Anzahl der Kameras/Sensoren in dieser Aufnahme, dürfte je nach Ausstattungslinie und/oder optionaler Pakete eine andere sein.

    Gruss
    Desaster
    Schon richtig, aber wenn der Wagen ab Werk keine Kamera hat, dann ist die Scheibe an dieser Stelle schwarz.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter folgende User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 574 Danke

    Automatisches Fernlicht (HBC)


    Zitat Zitat von EagleHunter Beitrag anzeigen
    Schon richtig, aber wenn der Wagen ab Werk keine Kamera hat, dann ist die Scheibe an dieser Stelle schwarz.
    Hallo,
    beim TE dürften aber entsprechende Kameras/Sensoren und somit diese Aufnahme vorhanden sein, da die Ausstattung Nakama auf der Exclusiv-Line-Ausstg. aufbaut.
    Gruss
    Desaster

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Napoli-Schaltung (automatisches Verschließen der Türen)
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 08:51
  2. Abblendlicht
    Von SHANKU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 19:20
  3. Heckscheibenwischer - automatisches Einschalten
    Von stilfser im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 23:06
  4. Automatisches Schiebedach-Schließen
    Von bernte im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 20:49
  5. I-Stop und Abblendlicht
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •