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Thema: Batterie im Anhänger während der Fahrt laden

  1. #11
    Benutzer Avatar von tom-ohv
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    Bonn
    Erhielt 39 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Roland,

    wenn ich den Eindruck habe das der Spannungslifter sinnvoll ist wird der ganz sicher eingebaut.
    Ich möchte weder am Auto noch am Anhänger irgendwelche Schäden haben.

    Gruß Thomas

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  3. #12
    Moderator Avatar von AmiVanFan
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    27.03.2013
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    Spritmonitor.de
    Die 0,75mm² Querschnitt sind definitiv zu wenig für das Laden der Wohnwagenbatterie, auch bei einem "Lifter"; genormt sind für die Pins 9,10,11 und 13 Adern mit 2,5mm² Querschnitt.

    4mm² zwischen Kfz-Batterie und AHK-Steckdose wären zwar noch besser, um den Spannungsfall zu verringern; der Querschnitt geht aber nur bedingt in der AHK-Steckdose anzuklemmen. Und zwischen E-Stecker des Wohnwagens und der Klemmleiste im Bugbereich sind ja auch nur max. 2,5mm² für die o.g. Pins vorhanden...

    Du kannst dich ja auch mal hier reinlesen: >>Erweiterung Dauerplus, Ladeleitung, Trennrelais<<

    Ich selber habe auf einen Lifter / Booster verzichtet, da ich auf dem Wowa eine Photovoltaikanlage zum Laden der Batterie installiert habe.

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  5. #13
    Neuer Benutzer
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    Erhielt 0 Danke
    Hallo.
    Da ich meinen kf diese woche bekomme und nun leider von meinem händler die info bekam, das nur dauerstrom original verbaut werden kann, nicht aber eine ladeleitung, die frage, ob wer mit einem kf eine "bessere" erfahrung gemacht hat?
    Gibts ansonten auch installationsalternativen, die von einem laien wie mir eingebaut werden können?
    Oder gar einen erweiterungssatz zum nachrüsten?
    (Bei dem dann auch noch i-stop und so funktionieren.)
    Dankeschön.

  6. #14
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 687 Danke

    mit so einer Aussage würde ich den Händler wechseln.
    Vieleicht hilft das deinem Händler:

    http://www.kiehm.de/root/img/pool/se...egungsplan.pdf

    LG
    Roland

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