tom-ohv
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche einen Anhänger mit elektrohydraulischer Absenk-Vorrichtung und eigener 70AH Batterie im Deichselkasten von der Firma Unsinn. Dort ist auch ab Werk ein Ladegerät für einen Hausanschluss untergebracht was mir in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss leider nicht viel nützt und da der Anhänger keine Notpumpe hat wird´s im Falle einer leeren Batterie ziemlich schnell blöd.
Mein CX-5 (G192), hat einen 13-poligen Anschluss mit Dauerplus, Ladestrom, etc. und inkl. Sicherungen von der Batterie bis zur Anschlussdose.
Händler und Hersteller vom Anhänger sind zum einen der Meinung, dass eine Aufladung der Anhängerbatterie über das Zugfahrzeug eventuell Schäden an der Elektronik vom Mazda hervorrufen könnte bzw. verweisen auf einen Fachbetrieb für Wohnwagen o.ä.!
Ist das wirklich so gefährlich bzw. kompliziert zu realisieren das die Batterie vom Anhänger über das Zugfahrzeug geladen wird?
Danke für Eure Antworten.
habe seit letzter Woche einen Anhänger mit elektrohydraulischer Absenk-Vorrichtung und eigener 70AH Batterie im Deichselkasten von der Firma Unsinn. Dort ist auch ab Werk ein Ladegerät für einen Hausanschluss untergebracht was mir in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss leider nicht viel nützt und da der Anhänger keine Notpumpe hat wird´s im Falle einer leeren Batterie ziemlich schnell blöd.
Mein CX-5 (G192), hat einen 13-poligen Anschluss mit Dauerplus, Ladestrom, etc. und inkl. Sicherungen von der Batterie bis zur Anschlussdose.
Händler und Hersteller vom Anhänger sind zum einen der Meinung, dass eine Aufladung der Anhängerbatterie über das Zugfahrzeug eventuell Schäden an der Elektronik vom Mazda hervorrufen könnte bzw. verweisen auf einen Fachbetrieb für Wohnwagen o.ä.!
Ist das wirklich so gefährlich bzw. kompliziert zu realisieren das die Batterie vom Anhänger über das Zugfahrzeug geladen wird?
Danke für Eure Antworten.