Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Batterie leer

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2018
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Zitat Zitat von Michael87 Beitrag anzeigen
    Überprüf doch erst mal, ob auf der 12V-Büchse wirklich Dauerstrom ist. Einfach bei ausgeschalteter Zündung (auch kein ACC) das Handy einstecken und schauen, ob es lädt.
    Nein. Keine Aufladung des Handy. Aber eventuell Querstrom durch den Spannungsregler (=Lade-Adapter).
    Aber ich werde mal Messen, ob ein Potential anliegt.

  2. #12
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 206 Danke für 91 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Richtig, aber die Elektronik braucht deshalb trotzdem Strom.
    (Habe selbst kein Keyless).
    Mein "Nächstes" Bärchen hat wieder mehr PS...

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2018
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    Eine Umrüstung auf LED-Innenbeleuchtung hat bei mir Wunder gewirkt, da ich auch des öfteren die Beleuchtung nicht aus gemacht hatte, oder eine Tür in der Garage nicht richtig zu war.

    Ein ganz anderer Gedankengang wäre mal das Keyless:
    Könnte es sein, dass das Auto in der Standzeit nachts ständig auf-und zuschließt,
    weil er in der Reichweite des Handsenders ist?
    Umrüstung auf LED würde ich sofort machen. Gibt es dafür Bauteile? Danke.

  4. #14
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 149 Danke für 87 Beiträge
    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber die Elektronik braucht deshalb trotzdem Strom.
    (Habe selbst kein Keyless).
    Nee, die „Suche“ nach dem Schlüssel passiert erst, wenn auf den Knopf gedrückt wurde. Erst dann eng-/verriegelt das Fahrzeug.


    Und wenn der Ladeadapter keine Spannung mehr liefert, liegen ja auch keine 12V mehr an und somit kann er nichts ziehen, vor allem keine PKW-Batterie leer...

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 343 Danke für 195 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5 Fahrer Beitrag anzeigen
    Umrüstung auf LED würde ich sofort machen. Gibt es dafür Bauteile? Danke.
    https://www.hypercolor.de/CX-5

    Nicht die günstigsten aber super Qualität.
    Pass mit der Lichtfarbe auf. Zu weiss verblitzt dir im Dunkeln die Augen. Ich hab die 3000K mit super schönem Licht...
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 525 Danke für 319 Beiträge

    Batterie schwach

    Zitat Zitat von CX5 Fahrer Beitrag anzeigen
    Was ist das mit dem Spannungswächter? Was macht das, einen Ton oder echtes Abschalten der Bordelektrik?
    Hallo,
    der schaltet angeschlossene Geräte ab, sobald die Spannung unter einen definierten Wert fällt (i.d.R. bei 11,3 - 11,5 Volt).
    Wird meist z.B. für Kühlboxen an Dauerplus-Steckdosen eingesetzt.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  7. #17
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 149 Danke für 87 Beiträge
    Sollte man nicht lieber mal den wirklichen Grund herausfinden statt hier gleich irgendwelche Lösungen umzusetzen für ein noch unbekanntes Problem? Denn normal ist das alles ja nicht...

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 525 Danke für 319 Beiträge

    Batterie schwach

    Hallo,
    klar, ein möglicher Fehler z.B. am Spannungsregler sollte vorher schon ausgeschlossen werden.
    Auch sollte geschaut werden, ob die Steckdose nicht doch Dauerplus anbietet...evtl. hat der Vorbesitzer da was geändert..?

    Evtl. hat die Batterie selber ja auch ein Problem?
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  9. #19
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 149 Danke für 87 Beiträge
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Evtl. hat die Batterie selber ja auch ein Problem?
    Genau das glaube ich nämlich am ehesten. Sonst hätten viel mehr Leute Probleme bei ihrem Dicken.

  10. #20
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 206 Danke für 91 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zufällig... war heute Morgen auch meine Batterie leer.
    Irgendwie seltsam, weder Licht noch sonst was war an.
    Nur das erste Mal unter 4 Grad.
    Mein "Nächstes" Bärchen hat wieder mehr PS...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KF 2.5 Automatik - Batterie leer
    Von Umsteiger6 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 15:02
  2. 1. Gen. Heute Batterie leer - Lichtmaschinenspannung 12,96V Spannung normal?
    Von clouder im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 12:26
  3. gel batterie
    Von ebg im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 11:29
  4. Nach 1 Woche Urlaub in Madeira - Batterie leer...
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 18:59
  5. Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer
    Von TeddyXXL im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 10:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •