1. Generation 2011–2017 Batterie leer

Finski

Plus Mitglied
Wichtig bei der ganzen sache, achtet auch auf die Aussenmaße des Akkus, er sollte schon noch in den Batteriekasten passen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Finski,
habe ich schon im Blick, alternativ kann man den Batterie Kasten siehe in meinem Profil, Bilder, Power-Brick auch ganz einfach nach hinten modifizieren.
LG
Roland
 

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn dein CX 5 Start Stop hat, geht diese Batterie nicht, du brauchst eine EFB-Batterie die für die Lade und Entladezyklen ausgelegt ist.
Schau mal in meinem Profil unter Bilder in den Ordner Power Brick.
Auf deiner eingebauten Batterie steht, leider unter dem Halter welche Batterie-Leistung verbaut ist.
Halter einfach lösen und das Typenschild mal abfotografieren.
Beispiel meine Batterie im G165.

Anhang anzeigen 67285

LG
Roland

Hallochen,
braucht man, wenn i-stop permanent deaktiviert ist, dann ebenfalls eine deutlich teurere, oder reicht eine "normale" ohne speziell für diese Funktion ausgelegte (i-stop, i-Eloop Start/Stop) Batterie? MFG aus Berlin.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich würde sagen ja, da die ganze Fahrzeugelektronik speziell die Ladelogistik darauf ausgelegt ist. Es gibt aber auch durchaus günstigere EFB-Batterien muss ja nicht gleich die Originale sein, schau mal in meinem Profil unter Bilder in den Ordner Power Brick.
LG
Roland
 

CX5 Fahrer

Mitglied
Wenn dein CX 5 Start Stop hat, geht diese Batterie nicht, du brauchst eine EFB-Batterie die für die Lade und Entladezyklen ausgelegt ist.
Schau mal in meinem Profil unter Bilder in den Ordner Power Brick.
Auf deiner eingebauten Batterie steht, leider unter dem Halter welche Batterie-Leistung verbaut ist.
Halter einfach lösen und das Typenschild mal abfotografieren.
Beispiel meine Batterie im G165.

Anhang anzeigen 67285

LG
Roland

IMG_20181015_163704.jpg

Hier meine Batterie. Habe die defekte Zelle identifiziert. Auswaschen mit dest. Wasser hat nichts gebracht. Leider. Zelle hat 50mV. Andere Zellen sind OK. Wohl eine neue fällig.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Das hab ich leider vermutet, Zellenschluss das heißt die Platten in dieser Zelle berühren sich.
Wenn Sie von dem Maßen her passt, würde ich,da du ja einen Diesel fährst, die bevorzugen.

https://www.ebay.de/itm/Autobatteri...542430?hash=item5d735eaa9e:g:jiYAAOSwjXBbtzeP

Die etwas höhere Ah kommt dir sicherlich im Winter zu Gute.
Kannst ja mal deine Batterie in der Länge und Breite messen, die Höhe wird keine Rolle spielen.

LG
Roland
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@CX5 Fahrer,
und wenn du deiner neuen Batterie noch das Teil aus #44 gönnst, hast du mit Sicherheit die nächsten Jahre ausgesorgt.
LG
Roland
 

Chris1969

Mitglied
Meine Batterie war heute abend auch komplett leer.

Wollte aufschließen aber die ZV mukste überhaupt nicht mehr. Hab jetzt nochmal das Ladegerät angeschlossen um zu sehen ob ich es damit morgen noch bis in die Werkstatt schaffe. Vermute aber die Batterie hat fertig :(
Mir war ja schon vor ner Weile aufgefallen, dass I-Stop nicht mehr funktionierte. Hatte da auch nochmal nachgeladen ohne das I-Stop wieder aktiv wurde.

Fahrzeug ist gerade 2 Jahre alt und hat noch keine 40.000 km runter.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Keine 2 Jahre? Ist das dann nicht ein Fall für die Garantie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Chris1969,
lass deine Batterie mal vom fMH durchmessen, es häufen sich meiner Meinung nach die Ausfälle vom Enegiespeicher, Stichwort Zellenschluss.
@HolgiHSK,
sehe ich auch so.
LG
Roland
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei mir war auch eine Zelle platt. Hab auf Garantie ne neue Batterie bekommen.
 

Chris1969

Mitglied
Sehe ich eigentlich auch als Garantiefall.

Und habe auch den Eindruck, dass sich das mit dem Ausfall der Batterien im Moment häuft.

Tristans Batterietausch hatte ich noch im Hinterkopf.

Werde die Batterie auf jeden Fall beim Händler checken lassen. Lade sie jetzt nur, damit ich morgen überhaupt starten kann. Zumindest hoffe ich, dass es funktioniert. Sonst muss ich überbrücken.

Werde berichten
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Aus der Erfahrung mit meinem Toyota Auris, bin ich mit der ab Werk verbauten Exide Batterie sehr zufrieden. Nach fast 9 Jahren Betrieb, u. a. mit Standheizung keinerlei Probleme. Wobei der Auris kein Start-Stop hat, aber Rekuperation.
Und einen PowerBrick oder Megapulse ist nicht verbaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Chris1969

Mitglied
So, nochmal eine kurze Zwischenmeldung.

Batterie wurde von meinem fMH getauscht und anschließend geprüft.
Hab heute Bescheid bekommen. Batterie hat fertig. Sie wollten laden und die Batterie fing bereits nach kurzer Zeit an zu gasen.
Garantie für Batterie gibt es nur 2 Jahre. Meiner ist 26 Monate :mad:

Jetzt wurde Kulanzantrag gestellt. Naja mal abwarten.

@Tristan wie alt war deine Batterie als sie erneuert wurde? Garantie? Kulanz?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
15 Monate nach Kauf wurde sie auf Garantie getauscht, weil eine Zelle kaputt war. Details zu meiner Austauschbatterie findest Du hier.
Drücke Dir die Daumen.
 
Oben