Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von TeddyXXL
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke

    Frage Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer


    Hallo,

    ich habe meinen 1 Jahr alten CX-5 für zwei Wochen in einer Tiefgarage geparkt. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub, war die Batterie total leer. Die Türen ließen sich nur noch mit dem Notschlüssel manuell öffnen. Erst nach Starthilfe durch einen Servicedienst erwachte mein CX-5 wieder zum Leben.

    Der Servicedienst vermutet, dass das eingebaute Navigationsgerät nicht komplett ausgeschaltet wird und somit aus der Tiefgarage heraus permanent erhöhte Leistung für die GPS-Ortung zu einer Entleerung geführt haben könnte. Stimmt das?

    Wer hat Erfahrungen und kann mir bitte Tipps für die Zukunft geben? - Mein Mazdahändler empfiehlt, vor längerer Standzeit die Batterie abzuklemmen (na toll) ???

    Danke!

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Zitat Zitat von TeddyXXL Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrungen und kann mir bitte Tipps für die Zukunft geben? - Mein Mazdahändler empfiehlt, vor längerer Standzeit die Batterie abzuklemmen (na toll) ???
    Bitte? Wenn er mal zwei Wochen steht die Batterie abklemmen?

    Dein fMH häte Dir anbieten sollen die Verbraucher durchzumessen um herauszufinden was da ncoh so viel Strom zieht!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel die folgenden 5 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    Entweder haste deinen mit schon fast leerer Batterie abgestellt oder sie ist/hat einen Defekt.
    Vielleicht haste auch irgendwas angelassen.

    Ansonsten sollten 2 Wochen kein Problem sein.

    Mfg

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Meiner stand jetzt 16 Tage und ist problemlos angesprungen.

  7. #5
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 167 Danke
    Hi, bezüglich Batterie war ich auch schon mal perplex.
    Bei meinem "alten" CX 5(2,0 AT) passierte folgendes :
    nach ca. 1,5 Jahren erste Warnung, Batteriemanagement überprüfen. Ab zum Händler, der hat dann resetet und alles war gut. Das Gleiche passierte nach 2 Jahren.
    Dann wieder nach 2,5 Jahren. Nur diesmal war kein reset möglich. Die Batterie war im Ar...
    Der Händler sagte mir, dass die heutigen Batterien für dieses Auto höchstens noch 2 Jahre halten. Früher hatte man beim Start ein Radio und vielleicht noch die Lüftung an. Heute fährt das ganze System hoch und saugt Energie. Die heutigen Batterien sind nicht mehr in der Lage bei längeren Fahrten aufzuladen, sondern nur noch das Level zu halten. (Bin mal gespannt was mein eloop bringt) Auf jeden Fall habe ich auf Kulanz eine neue Batterie bekommen.
    Sky

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Skyliner die folgenden 2 User:


  9. #6
    Neuer Benutzer Avatar von TeddyXXL
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke

    Frage Gps

    Stimmt die Vermutung, dass der GPS-Empfänger in der Tiefgarage trotzdem noch nach den Sateliten sucht und daher als "Stromfresser" angesehen werden kann?

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    Ich habe bei mir 5 Verstärker am laufen und bei mir funzt selbst das i-Stop System.

    Entweder habt ihr eine Montag's Batterie oder das Problem liegt wo anders.

    Versucht doch mal eure Batterie mit einem ctek Ladegerät wieder auf vordermann zu bringen.

    Mfg

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von liteville
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Wartenberg in Hessen
    Erhielt 43 Danke
    Das gleiche ist mir auch schon bei meinem Vorgängerfahrzeug einem Mazda 6 GH passiert, nach 2Wochen Türkeiurlaub im Parkhaus am Flughafen.
    Nachts um halb drei mit Familie gingen lediglich die Türen auf und beim Drücken des Startknopfes klackerte und blinkte alles. Ursache war, dass wenn andere per Funkfernbedienung ihr Fahrzeug öffnen beim Mazda die Steuergeräte des Keyless anlaufen und checken, ob die Frequenz des Senders passt.
    Ist dies nicht der Fall kann es mehrere Minuten dauern, bis die Steuergeräte wieder abschalten. Dabei fließt immer ein geringer Strom und bei häufigem Auf-und Zusperren anderer Fahrzeuge kann das in zwei Wochen die Batterie killen.
    War nicht lustig, da der ADAC erst zwei Stunden später mit Starthilfe kam.

  13. #9
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Ich hab jetzt zwar kein eingebautes Navi aber wenn das Auto aus ist schaltet doch alles ab, auch der Radio bzw. 12V Steckdose oder lieg ich da falsch?

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 66 Danke

    Spritmonitor.de

    Denke, das ist kein typisches Mazda-Problem. Hatte das schon vor zig Jahren mit nem Golf IV. 2 Wochen Flughafenparkhaus und nix ging. Angeblich soll es damals ein mit der Glühbirne im Handschuhfach zu tun gehabt haben.

    Eins ist klar. Wenn wir immer mehr Elektrik im Auto haben, steigt die Gefahr, dass mal irgendwo etwas nicht rund läuft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie nach 2 Jahren defekt!? Serienfehler?
    Von chrisly im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 05:31
  2. Urlaub
    Von Schaenud im Forum Forum-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 08:42
  3. Noch zwei Wochen! Dann aber ...
    Von aLpi`` im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:28
  4. Urlaub am Gardasee
    Von Manti1 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 13:37
  5. Urlaub 2013
    Von Mollosse im Forum Forum-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •