Das Thema ist zwar schon alt. Aber mich würde es interessieren ob es auch Einfluss auf die Zylinderabschaltung hat wenn vorgegaukelt wird das die Haube offen ist. Mich nervt die Zylinderabschaltung extrem und das wäre die LösungSehr gut, dann wisst ihr das schon.
Hab Bedenken wegen aktiver Sicherheit gelesen: der CX5 KF hat keine aktive Motorhaube, also auch kein Thema.
Die älteren CX5en werden da auch nichts haben schätze ich mal.
Beim aktuellen MX5 aber bitte aufpassen, der hat nämlich die aktive Motorhaube!
Mich interessiert ob bei meinem 2,5er KF die Zylinderabschaltung von einer offenen Haube beeinflusst wird.
Weil es dazu leider keine Anzeige /Infos gibt werde ich die Spannung an den Sperrklinkenaktuatoren
der Hydrostössel mitmessen.
Bin gespannt....
Grüße, web
Das kann ich dir nicht beantworten, mein 2014 CX5 hat dieses Gimmick Gott sei Dank nicht.Mich nervt die Zylinderabschaltung extrem und das wäre die Lösung
Das CTEK 5.0 Start/Stop ist eines der besten Ladegeräte auf dem Markt.Ich nutze das CTEK 5.0 Start/Stop und das funktioniert im Volvo und hoffentlich auch im C5 gut.
Ich hab es heute ausprobiert und es hat wirklich Auswirkung auf die Zylinderabschaltung. So schön fuhr das Fahrzeug noch nie. Keine Vibrationen mehr beim 2 Zylinder Betrieb und keine ruckeln mehr beim schalten von 2 auf 4 Zylinder. Nachteil ist das die automatische Türverriegelung nicht mehr funktioniertSo ist es. Und nein - es hat keinen Einfluss auf die Zylinderabschaltung. Der aktuelle CX5 hat auch keine aktive Haube.
Das ist zu pauschal wenn er die gleichen Schaltungen und Bauteile nutzt hast Du recht wenn nicht gibt es immer einen der es billiger macht.das macht mein Loadchamp 7A auch alles bestens und ohne den Markennamen zu bezahlen.
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ich wollte erst ne 3-er Steckdose als Vergleich nehmen. Aber auch da hinkte der Vergleich irgendwie. Ich fand das Ctek Teil für 59 Euro damals nicht überteuert wobei die mittlerweile auch richtig die Preise angehoben haben.Toller Vergleich, ich lach mich .......