Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beleuchtung der Front/Kühlergrill

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Beleuchtung der Front/Kühlergrill


    Habe bei Minkara dieses Bild gefunden



    Sieht schnittig aus am Kühlergrill, wenn es so dezent ist und nicht einem Scheinwerfer gleicht.
    Sollte doch mit einem Lichtband verhältnismäßig leicht nachzubauen sein, oder? Ich habe damit noch nie gearbeitet. Was sagen die Experten dazu?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Grinst mir ein bisschen zu sehr
    Ich glaube, ein gerade Linie sähe besser aus (also wenn man die Lichtschnur oben lang führt).

  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von MacSteven Beitrag anzeigen
    Grinst mir ein bisschen zu sehr
    Die Japaner bezeichnen das nach der Google Übersetzung eher als Flügel oder fliegen.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Mag sein, aber für mich sehen die beiden Scheinwerfer mit der geschwungenen Linie dazwischen eher nach einem Gedicht als nach einem Vogel mit Tragflächenbeleuchtung aus.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von MacSteven Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber für mich sehen die beiden Scheinwerfer mit der geschwungenen Linie dazwischen eher nach einem Gedicht als nach einem Vogel mit Tragflächenbeleuchtung aus.
    Sehr poetische von Dir ausgedrückt:
    ... nach einem Gedicht ...

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Ich wollte zwar eigentlich "Gesicht" schreiben, aber meine Finger haben ihre Schwierigkeiten mit kleinen Smartphones.
    Aber "Gedicht" passt ja auch...

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Lichtleiste um den Kühlergrill wäre eine unzulässige lichttechnische Einrichtung da sie nicht dem §49a der StVZO entspricht. Eintragung vermutlich aussichtslos.
    Heißt bei einer Kontrolle durch die Kollegen in Blau: Rückbau, Kohle und ggf. ein Punkt (weiß nicht ob's nach neuer Regelung noch einen gibt, früher war es so).
    Wer es trotzdem riskieren will. Gut sieht es jedenfalls aus.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Der Inschenör

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Deswegen macht man so etwas auch nur zuhause in der heimischen Garage an, oder koppelt es mit der Ausstiegsbeleuchtung. Dann ist es "legal"

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 2 User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Oder beim auf /zu machen über die Blinker gesteuert, über coming Home Modul was 30 sec Strom draufgibt

  12. #10
    Benutzer Avatar von Titus1
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Melbeck
    Erhielt 464 Danke

    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Moin Moin.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Lichtleiste um den Kühlergrill wäre eine unzulässige lichttechnische Einrichtung da sie nicht dem §49a der StVZO entspricht. Eintragung vermutlich aussichtslos.
    Heißt bei einer Kontrolle durch die Kollegen in Blau: Rückbau, Kohle und ggf. ein Punkt (weiß nicht ob's nach neuer Regelung noch einen gibt, früher war es so).
    Wer es trotzdem riskieren will. Gut sieht es jedenfalls aus.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Der Inschenör
    Nichts für ungut, aber dann müssten etliche LKW`s und Fahrer schon längst einen Rückbau in Anspruch genommen haben inklusive Meiner seiner. Ob die Sherifs es bei einem PKW anders sehen Ich sach immer " no risk no fun"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Klimabedienteil
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 17:45
  2. Alternative zum Kühlergrill
    Von Brackenmeute im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 06:08
  3. Beleuchtung Fahrertür (FH)
    Von Badrick im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:29
  4. Beleuchtung KM-Rückstellung
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •