Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: blauer Balken im Kombiinstrument beim Verbrauch

  1. #1
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 123 Danke

    Spritmonitor.de

    blauer Balken im Kombiinstrument beim Verbrauch


    Hallo zusammen,

    was will mir eigentlich bei der L/100km Anzeige der kleine blaue Strich / Balken mitteilen. Soll das eine optische Anzeige für Leute sein die keine Zahlen lesen können um am Verhältnis zu sehen wie hoch der Durchschnittsverbrauch ist?.
    Mir ist heute erst aufgefallen das der wandert :-( im Handbuch finde ich keine Info darüber

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.992 Danke
    Ich denke der zeigt einfach nur den momentanen Durchschnittsverbrauch an.

  3. #3
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 123 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Ich denke der zeigt einfach nur den momentanen Durchschnittsverbrauch an.
    Das macht ja der "große" weiße Zeiger der immer zwischen 0 und 20 pendelt. Ich finde es besonder interessant das er im Stand auch bei 20 steht.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.992 Danke
    Zitat Zitat von donald68 Beitrag anzeigen
    Das macht ja der "große" weiße Zeiger der immer zwischen 0 und 20 pendelt. Ich finde es besonder interessant das er im Stand auch bei 20 steht.
    Schon, aber der weiße Zeiger schwankt ja auch ständig, der blaue bleibt einigermaßen stehen. hab mir auch schon Gedanken gemacht weil die Anzeige im Stand auf 20 geht. Ich schätze mal, das wäre noch viel höher, weil du ja zu dem Verbrauch keine gefahrenen Km entgegenzusetzen hast. Somit hast du nur Verbrauch, aber keine gefahrene Strecke.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 20 Danke
    Im Stand ist der Verbrauch (auf Strecke gemessen) unendlich groß - der Zeiger geht an den Anschlag.

    Ansonsten steht die blaue Markierung in der Tat auf den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen der Anzeige an. Der weiße Zeiger dagegen den Momentanverbrauch.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 396 Danke
    Der blaue Strich ist der Durchschnittsverbrauch. Entweder von der Tankfüllung oder dem letzten Zeitraum seit dem letzten nullen. Je nachdem wie du es eingestellt hast.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Clipper
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Essen
    Erhielt 64 Danke

    Aus meiner Sicht kann man damit seinen Gasfuß steuern. Ist der weiße vor dem blauen, kann ich meinen Durchschnittsverbrauch weiter senken. Ist er drüber muss ich ggf. weniger oder mehr dosiert Gas geben.
    Kann auch etwas anspornen, wenn der Durchschnitt schon recht niedrig ist, immer noch vor dem Blauen zu bleiben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner
    Von CX-5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 785
    Letzter Beitrag: 17.08.2019, 08:37
  2. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1755
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 19:25
  3. 1. Gen. Teilweise erhörter verbrauch beim CX-5 Diesel Generation 1
    Von Hubert01 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 20:13
  4. Verbrauch Motoröl beim Benziner
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 21:54
  5. Verbrauch Motoröl beim Diesel
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 05:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •