Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Blinker ausbauen

  1. #1
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 166 Danke

    Blinker ausbauen


    Moin Leute,

    ich muss das hier mal kurz fragen, da ich über die SuFu nichts gefunden habe.

    Ich wollte heute voller Vorfreude meine Blinker austauschen und wurde recht fix auf den Boden der Tatsachen gebracht.
    Ich dachte, Motorhaube auf, Kopf rein, Blinker gefunden und ausgetauscht -> Pustekuchen

    Erstmal habe ich die Blinker erst gar nicht gefunden. Dann ein Blick in die Betriebsanleitung und was ich da gesehen habe, hab ich erstmal für einen schlechten Scherz gehalten.... Radkasten ausbauen und von dort den Blinker austauschen????
    Sorry, aber was geht denn mit den Ingenieuren in Japan ab? Ist das deren f****** Ernst?

    Ich habe immer über die Leute gelacht, die wegen Leuchtmitteltausch in die Werkstatt gefahren sind aber anscheinend werde ich gerade selber zu einem

    Kann man die Blinker auch einfacher bzw. auf eine normale Art und Weise austauschen????

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.681 Danke

    Spritmonitor.de
    du kannst die Stoßstange abbauen und dann die Scheinwerfer ausbauen, dann kommt man auch an den Blinker, aber dazu muss wahrscheinlich auch die Radhausverkleidung ab
    ich schaue mir das im laufe des Tages mal an, aber ich fürchte, dass das schon der einfachste Weg ist^^

  3. #3
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Erfindet bitte das Rad nicht wieder neu.
    Blinker und Standlicht sind laut Mazda durch die demontierte Radhausverkleidung zu wechseln (~5 Minuten) - ABER im Forum steht schon mehrfach der einfachere, wenn auch evtl. schmerzhaftere Weg über den Motorraum beschrieben.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 7 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 166 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    ABER im Forum steht schon mehrfach der einfachere, wenn auch evtl. schmerzhaftere Weg über den Motorraum beschrieben.
    Kannst du mir mal einen Thread nennen, wo der einfachere Weg beschrieben wird. Egal was ich in die SuFu eingebe, der spuckt nichts brauchbares aus...

  6. #5
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Bin grad nur via Tapatalk hier, da ist mir das Suchen zu mühselig.

    Kurzfassung: an äußeren Kanten des Motorraums befindet sich eine Art Gummilippe, wenn du diese hoch klappst kann man mit dem Arm von hinten an die Leuchtmittel. Es ist eng und Kratzer am Unterarm sind nicht ausgeschlossen - aber es geht.


    EDIT: du hast ja einen Facelift, die Blinkerbirne sitzt an einer ähnlichen Position wie beim VFL. Ob die Möglichkeit so aber noch in der Art und Weise besteht weiss ich dann nicht und es steht dann für den FL vermutlich auch noch nicht explizit im Forum .

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 166 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Kurzfassung: an äußeren Kanten des Motorraums befindet sich eine Art Gummilippe, wenn du diese hoch klappst kann man mit dem Arm von hinten an die Leuchtmittel. Es ist eng und Kratzer am Unterarm sind nicht ausgeschlossen - aber es geht.
    ok, danke ich versuche es mal so...

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    Motorhaube aufmachen ist schon mal gut.
    Jetzt nicht den Kopf sondern den Arm rein.

    Wenn du eine Taschlampe zur hilfe nimmst kannst du es auch von innen erkennen glaube ich.

    Es ist ein schwarzer kleiner Teller in den ein Kabel steckt.Ist etwas größer als ein 2Euro Stück mit einer art Plastikkreuz,zum ansetzen für Daumen und Zeigefinger,eine halben umdrehung ist es raus.

    Nicht groß daran rum reißen der Kabel ist knapp bemessen,zum raus holen der Birne reicht es aber,etwas fummelig ist es aber trotzdem.
    Binrchen leicht eindrücken und halbe umdrehung drehen dann haste die auch raus.

    Wenn du dir die Position des Blickerbirchen von vorne anschauts weis du eigentlich schon wo du mit dem Arm hin muß.

    Ist zwar das Bild von meinen neuen Scheinwerfer sollte aber genaus so aussehen und auch sich so wechseln lassen wie oben beschrieben.

    Mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 166 Danke
    Also entweder ist es beim FL oder bei den Voll LED's anders. Bei mir sieht es auf jeden Fall nicht so aus wie auf deinem Foto.
    Ich weiß gar nicht wie du das Foto gemacht hast. In den Bereich komme ich gar nicht mit meiner Hand hin...
    Bei dir sieht es auch so offen aus. Bei mir ist alles vollgebaut.

    Ich glaube ich muss tatsächlich zum fmh wegen Blinkertausch auch wenns noch so peinlich ist

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    Zitat Zitat von JimmyTheFreak Beitrag anzeigen
    Also entweder ist es beim FL oder bei den Voll LED's anders. Bei mir sieht es auf jeden Fall nicht so aus wie auf deinem Foto.
    Ich weiß gar nicht wie du das Foto gemacht hast. In den Bereich komme ich gar nicht mit meiner Hand hin...
    Bei dir sieht es auch so offen aus. Bei mir ist alles vollgebaut.

    Ich glaube ich muss tatsächlich zum fmh wegen Blinkertausch auch wenns noch so peinlich ist
    Wenn ich das so lese ist der weg zum fMh unumgänglich für dich.
    Schreib bitte wie viel du gelatzt hast rein informativ.

    Mfg

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    Wenns wirklich anders ist als beim VFL - löse halt schnell den Innenkotflügel !?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ausbauen
    Von MacSteven im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 09:57
  2. Teile im Innenraum ausbauen zum Folieren
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 14:08
  3. Blinker mit LED-Leuchtmittel
    Von ZappaHanne im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:10
  4. Reflektoren in hinterer Stossstange - wie ausbauen?
    Von Sascha im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •