Blinkgeräusch regelbar?

Badrick

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war schon öfter irritiert, wenn ich den Blinker angetippt (3 x blinken), ich im vollen Verkehrsfluß auf das Abbiegen konzentriert war, das Radio normal laut lief, ich aber kein Blinkgeräusch (dieses Blinker-Klacken) wahrgenommen habe.

Des öfteren habe ich mich dann schon gefragt, ob ich auch wirklich ausreichend den Blinker angetippt habe.

Ich finde das Blinkgeräusch, insbesondere wenn das Radio läuft, sehr leise.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke dieses Blinkgeräuschs zu erhöhen (bzw. erhöhen zu lassen)?? :confused:

Danke.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, die Lautstärke vom Blinkergeräusch kann man einstellen.

Schau mal im Handbuch nach im Abschnitt 4 unter "Bordcomputer und INFO-Schalter", dort unter "Einstellungen": Betätigungsgeräuschlautstärke des Blinkerhebels.
 
Oben