pistensauxxl
Mitglied
Hallo Zusammen,
nach diversen Debatten bin ich etwas erstaunt über das Verhalten meiner Bordspannung.
Die beträgt an der Batterie gemessen ca. 12,5V wenn das Auto aus ist.
Wenn ich fahre hüpft die Spannung zwischen 11,9V und 14,6V hin und her.
Anzeige meines OBD Scanner. Dieser zeigt die Spannung auch getreu an. Getestet.
1. Vermutung: Regler spinnt.
Doch! Was mich verwundert ist, dass mein IStop ohne murren hervorragend funktioniert.
Wenn die Batterie nicht die nötige Ladungsmenge hätte würde sich das IStop System deaktivieren. Doch nix.
Hat jemand vielleicht eine Info von Mazda über das Bordspannungsverhalten vom Dicken? Oder gar eine passende Erklärung?
Gruss pistensauxxl
nach diversen Debatten bin ich etwas erstaunt über das Verhalten meiner Bordspannung.
Die beträgt an der Batterie gemessen ca. 12,5V wenn das Auto aus ist.
Wenn ich fahre hüpft die Spannung zwischen 11,9V und 14,6V hin und her.
Anzeige meines OBD Scanner. Dieser zeigt die Spannung auch getreu an. Getestet.
1. Vermutung: Regler spinnt.
Doch! Was mich verwundert ist, dass mein IStop ohne murren hervorragend funktioniert.
Wenn die Batterie nicht die nötige Ladungsmenge hätte würde sich das IStop System deaktivieren. Doch nix.
Hat jemand vielleicht eine Info von Mazda über das Bordspannungsverhalten vom Dicken? Oder gar eine passende Erklärung?
Gruss pistensauxxl