Bordsteckdosen zu "tief"

blabla

Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist schmerzlich aufgefallen, dass die Bordsteckdosen alle relativ tief bzw. lang gezogen sind, zumindest zu tief für meine sämtlichen USB-Ladeadapter(sehen aus wie ein Zigarettenanzünder, nur mit jeweils 2 USB-Slots obendrauf). Die ersten beiden hab ich sogar zurück geschickt weil ich dachte, sie wären defekt, bis mir dann aufgefallen ist, dass sie überhaupt nicht bis unten reichen mit ihrem Kontakt. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?:confused: Weiß da zufällig jemand, ob es da Adapter oder sowas gibt? Müsste ja eigentlich nur ein 1cm hoher Kunststoff-Zylinder mit einem Metallkern sein, der den Platz zwischen Buchsenboden und Ladeadapter überbrückt...:cool:
 

Falkomat

Mitglied
ist mir noch nicht mal aufgefallen ... lade über USB Anschluss im Auto

Werde heute Abend mal nach schauen, wenn das Auto wieder da ist.
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,
hast Du die Dinger bei Pearl gekauft ???

Hatte das selbe Problem. Folgende Lösung: die Kappe vorne am Pinn kann man abschrauben, ich hab sie ein parr Umdrehungen rausgedreht und mit Sekundenkleber gesichert - funzt...
 

Michael87

Mitglied
Bei verschiedenen 12V-USB-Adaptern nie ein Problem gehabt (Facelift), das war bei meinem Punto anders, da war die Buchse so kurz, dass die Adapter bei jeder Bewegung den Kontakt verloren haben.
 

blabla

Mitglied
So, jetzt hab ich mal gemessen. Die Steckdose ist 35mm tief + ca. 2mm Vertiefung für den Pin des Steckers. Die Ladeadapter(sind wahrscheinlich trotz unterschiedlicher "Markennamen" alle von dem selben Band in China gefallen) sind 30mm lang + nochmal 6mm für den Pin. Es fehlen also tatsächlich nur 1 - 3mm :mad:
2015-09-23 10.46.16_resized.jpg
Also werd ich mal eine passende Schraubenmutter oder irgendwas Ähnliches in die Vertiefung stopfen, dann sollte es ja funktionieren :D
 

teddybär

Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen billigen USB-Doppeladapter beim Real gekauft, paßt super, lädt schnell und leuchtet auch noch schön.
Gruß
Karin
 
Oben