Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bordsteinmodul

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 95 Danke

    Spritmonitor.de

    Bordsteinmodul


    Ich pack das mal hier rein

    Nach dem Treffen in Erkrath wurde mir das im Forum gewonnene Bordsteinmodul ( hier ) eingebaut ( nochmals danke an Steffen ).. nach anfänlichen Schwierigkeiten ( wo ist der Rückwertsgang ) hat alles super geklappt.
    Doch oh schreck... beim anschluss des Hänger`s ... kein Licht auf diesem...
    nach einem Tip von Bigi ( Stecker nicht richtig gesteckt ) hat mein FMH mal eben den Tester dran gemacht...
    und siehe da... es werde Licht...

    Nochmals ein dickes Danke an die beiden...

    Das Modul an sich haben wir so Programiert, das nach zweimaligem einlegen des Rückwärtsgangs, sich der rechte Spiegen nach unten neigt... feine sache.. Gang raus... nach ca. 4 -5 sek... geht er zurück in die Ausgansposition.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei spreewald die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 79 Danke
    Würde das auch beim KF funktionieren?

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke
    Wie in der Anleitung hier beschrieben, gibt es noch keine Erkenntnisse zum KF. Prinzipiell sollte das aber möglich sein. Ob die Kabelbelegung beim KF die gleiche geblieben ist wie beim vFL/FL, ist noch nicht geklärt. Wenn die Kabelbelegung (und Kabelfarben) die selbe geblieben ist, dann kannst Du die Anleitung verwenden. Kannst ja mal nachschauen und ein Foto vom Stecker zur Beifahrer-Türe hin posten (alle Kabelfarben und wo sie gesteckt sind, sollte gut erkennbar sein) ... oder kommst auf einem der Schraubertreffen vorbei und dann schaut man da mal nach.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 79 Danke
    Ich habe meinen fMH gefragt ob er mir das einbaut. Macht er nicht, leider.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke

    Auf einem der letzten Treffen wie hier gepostet hatte ich mal analysiert, dass die Anleitung nicht 1:1 für den KF genutzt werden kann, da andere Kabelfarben & eine andere Verkabelung vorhanden sind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •