Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: BSM-Fehlfunktion und Toter-Winkel-Warner im Spiegel flackert durchgehend

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de

    BSM-Fehlfunktion und Toter-Winkel-Warner im Spiegel flackert durchgehend


    Moin moin

    Gestern abend nach der Arbeit steige ich in meinen CX5, mache ihn an und stelle fest, das er sagt "BSM Fehlfunktion" und die Leuchten in den Spielgeln sind durchgehend am flackern.
    Also nicht richtig am Leuchten sondern flackern vor sich hin (ich habe vergessen ein Video davon zu machen und nu steht er beim fMH).
    Zuhause angekommen habe ich mal die Batterie für 10 min abgeklemmt aber das hat nichts gebracht.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Gruss
    Ulf

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    So, habe mein Auto wieder zurück. Fehler kann nicht gelöscht werden.
    Laut fMH müssen die Sensoren neu kalibriert werden und dafür haben die nicht das Gerät.
    Nun habe ich am Montag einen Termin bei einem anderen fMH, der so ein Gerät hat.
    Bin ich mal gespannt, Dienstag will ich mit WoWa nach Kroatien
    Ich werde weiterhin Berichten

    Ergänzung15:12 : Leider ist der Termin für Montag geplatzt weil der Chef sagt, das die erst im Juli zeit haben. Gut, ist halt so. Ich werde berichten wie es weiter geht.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von coernel (13.06.2017 um 14:12 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Erhielt 0 Danke

    BSM-Fehlfunktion

    Hallo Cornel,

    auch ich habe seit drei Tage den Ausfall des Toter-Winkel-Warners zu beklagen. Der Freundliche wollte, dass ich direkt in die Werkstatt komme. Da dies z.Zt. a.g. von Arbeit nicht möglich ist, fahre ich einfach so weiter. Der nächste Inspektionstermin ist ja auch schon in 4.000 km. Da gedulde ich mich halt noch. Bin dann auch gespannt, wie der Freundliche das Problem lößt.

    Schöne Grüße

    sendet

    Der Lange

  4. #4
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.745 Danke
    Todwinkelfurz kann man auch deaktivieren im BC, hab ich gleich gemacht, hat nur genervt
    Geht jedenfalls beim VFL

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Todwinkelfurz kann man auch deaktivieren im BC, hab ich gleich gemacht, hat nur genervt
    Geht jedenfalls beim VFL
    Aufgrund der "BSM-Fehlfunktion" ist der eh nicht an. Und leider lässt sich durch nochmaliges Drücken der Taste nicht die Spiegel-Flackerei ausschalten. Sobald der Motor an ist, flackern die Spiegel.

    Hier mal ein kurzes Video. Dazu muss man sagen, das die Blink-Frequenz doppelt so hoch ist wie es im Video aussieht.

    http://www.videokram.de/spiegel.mp4

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.380 Danke
    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Todwinkelfurz kann man auch deaktivieren im BC, hab ich gleich gemacht, hat nur genervt
    Geht jedenfalls beim VFL
    Ich versteh nicht, was da nerven soll. Funktioniert super, ist doch ein toller Assistent

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.461 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, was da nerven soll. Funktioniert super, ist doch ein toller Assistent
    In meinem vFl hat es auch nie richtig funktioniert. Kann mich noch gut an ein Erlebnis zu Beginn erinnern. 170kmh, mittlere Spur, kurz vorher noch in den Spiegel geguckt und bis zum Horizont nichts gesehen. Wollte dann rüberkommen zum Überholen und plötzlich piept und blinkt das Ding . Hab mich tierisch erschrocken​ und das Auto ordentlich verrissen, was bei dem Tempo nicht witzig war. Ich weiß nicht was er da gesehen hat, Fahrzeuge waren hinter mir keine unterwegs. Danach war das Teil bis zum Verkauf abgeschaltet.

    Im Fl funktioniert es dagegen deutlich besser.

    Gesendet von mir für euch mit Tapatalk

  9. #8
    Benutzer Avatar von MCX5NI192
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    Perle der Prignitz
    Erhielt 51 Danke

    Bsm

    Hatte kürzlich das gleiche Problem. Beim Händler neu kalibriert zusammen mit den Lenkwinkelsensoren, bis jetzt ist Ruhe. Wenn der Fehler nochmals auftreten sollte, soll BSM getauscht werden.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    Mal ein kleines Update:
    Irgendwie ist es nicht möglich, hier auf die schnelle mal die Sache zu korrigieren.
    Irgendwie sind hier im Norden alle Händler voll ausgelastet.
    Und ich dachte, so ein Software-Update bzw. die Software neu aufspielen dauert nicht lange?!?
    Ist ja nicht so, das die mir ein neues Auto bauen sollen.

    Aber etwas gutes ist gestern abend passiert: Das Flackern in den Spiegeln ist aus. Warum auch immer aber es ist aus. Frage mich nur wie lange?!

    Egal, das wird nach meinem Urlaub in Angriff genommen -> Dienstag geht es los nach Kroatien
    Bin schon gespannt wie sich der CX fährt mit Wohnwagen hinten dran.

    Werde dann Berichten wie es weiter geht (wenn es weiter geht)

  11. #10
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 257 Danke

    Moin , ich hatte vor ein paar Tagen auch die Meldung " BSM-Fehlfunktion " , nach dem Start in der Tiefgarage . War etwas erschrocken , links nichts neben mir , rechts nichts neben mir . Hab noch mal neu gestartet , da war alles wieder normal . Ist es bis Heute ! Mal abwarten . Computer spinnen manchmal ! Gruß Barni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Tote Winkel Warner" rechts geht nicht!
    Von Fanny1960 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 12:44
  2. Toter-Winkel-Warner (RVM)
    Von wNv2003 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 20:10
  3. "Toter Winkel" Anzeige in Außenspiegel im Anhänger-Betrieb an
    Von Steini_75 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 09:16
  4. Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner
    Von Dreandas im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 06:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •