Coming home / Leaving home Funktion

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Coming home ist, wenn das Licht nach dem Absperren noch an bleibt, da du gerade zu Hause angekommen bist (Comming Home)

Das das Licht an geht beim nächsten Öffnen ist die Leaving Home Funktion. Du verlässt das GäHaus und dein Auto ist beleuchtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

l4ci

Mitglied
Alles klar - hatte es genau andersherum verstanden. Aber so sehr im Mittelpunkt steht das Auto dann doch nicht - um es als Home zu identifizieren :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pleitegeier

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Obs jetzt ins Schlüsselloch leuchtet oder nicht, darum gehts mir nicht, da ich ein beleuchtetes Codeschloss mit RFID habe. Aber im Winter kann es eine evtl. teilvereiste Straße ausleuchten und so nebst Optik auch für Sicherheit sorgen. Dass das aber derart sinnfrei und ohne jeglicher Nachbesserung seitens Mazda programmiert wurde ist einfach traurig. Wahrscheinlich kann das sogar Dacia besser...
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn dir das so wichtig ist, dann frag doch mal bei deinem fMh nach, ob da in der Hinsicht etwas machbar ist. Kann mir vorstellen, dass das auch bei der neuen Software möglich wäre. Fragen kostet ja nichts.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ist ja eine super Spielerei, ich fahre vorwärts in meine Garage steige aus und Coming/Leaving Home Funktion leuchtet mir den Weg an der Garagenstirnseite aus. 😂😂😂
 

Pleitegeier

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Meiner steht aber im Freien, da die Garage mit dem Z4 belegt ist. Aber wenn der CX5 das halt nicht kann, dann park ich ihn neben den Passat und sperr den halt auf und zu. Dann wird das gemacht, wofür eine Coming/Leaving Home Funktion steht.
 
Oben