CX-5 Advanced Head Up Display - anders (schlechter) als beim Mazda 6?

arminCX5

Mitglied
Bin mit meinem „Bildschirmchen“ voll zufrieden-wüsste nicht, was das andere System besser können sollte.
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Armin
 

safari

Mitglied
Falls du mit Bildschirmchen die Aufklappscheibe meinst dann gibt es für mich persönlich doch einige Unterscheide. Zum Beispiel störte mich beim Vorführer das ständige auf und einklappen, und auch die Darstellung des Advanced HUD in der Windschutzscheibe empfinde ich als angenehmer. Ganz davon ab habe ich bei der Bildschirmscheibe immer irgendwie angefangen zu schielen.
Das sind alles Dinge die andere Vlt nicht so empfinden aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber das Advanced HUD zu haben.

mfg Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

peho49

Mitglied
Das sind alles Dinge die andere Vlt nicht so empfinden aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber das Advanced HUD zu haben.

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir geht's genau wie armincx5. Ich kann sehr gut mit der Plastikscheibe leben und bin sehr zufrieden.

Ich habe aber auch noch nicht den direkten Vergleich zum Advanced testen können. Das ist natürlich eleganter.;)
 

arminCX5

Mitglied
@peho

Im Großen und Ganzen war mir das NB1 auch lieber, nicht nur wegen der Integration ins Armaturenbrett.
Es hat immer genau das geleistet, was ich mir von einem solchen Gerät erwarte.
Gruß aus Kärnten
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte das Klappdisplay im Vorführwagen und dann im Leiwagen den ich bis zur Auslieferung meines KF bekommen hatte. Und ich muss schon sagen das das HUD auf der Windschutzscheibe schon angenehmer ist als auf der Palstikscheibe.
Die Windschutzscheibe ist mehr im Blickfeld, m.E. Aber das ist wie mit allem, alles eine Ansichtssache und wie jeder es mag. Bei der Windschutzscheibe kann schon mal kein Motor kaputt gehen der das kleine Plastikteil ausfährt :)
 

Rainer dre

Mitglied
Meins ist jetzt fast 2 Jahre und ohne Kratzer. Und...oh Wunder, der Motor geht immer noch.
Der Showeffekt bei Mitfahrern ist auf alle Fälle wesentlich höher als beim ScheibenHUD.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Showeffekt bei Mitfahrern ist auf alle Fälle wesentlich höher als beim ScheibenHUD.

Aber wirklich nur bei den Mitfahrern:p

Mal ehrlich Leute, das Projektions HUD ist schon echt eine Klasse besser. Ich hatte beim letzten Werkstatt Ersatzwagen das klappbare und neee, ich möchte meines behalten. Der Verstellbereich ist größer, die Darstellung klarer und ich glaube auch größer und überhaupt.....:cool:
 
Oben