Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: CX 5 BJ 2014 Bremslicht geht nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Erhielt 5 Danke

    CX 5 BJ 2014 Bremslicht geht nicht


    Hallo.
    bei meinem CX5 BJ 2014 tritt folgendes Phänomen auf: die beiden unteren Bremslichter links und rechts funktionieren nicht. Das obere dritte Bremslicht schon.. Also kann es doch eigentlich der Bremslichtschalter nicht sein? Sicherung ist okay. Auch die mit auf diese Sicherung geschaltete Nebelschlussleuchte funktioniert. Die Birnen habe ich ausgebaut und angeschaut sind offensichtlich in Ordnung auch die Rücklichtfunktion von ihnen funktioniert. Ich besorge jetzt zwei neue und probiere sie den Austausch auch noch. Aber dass beide gleichzeitig den Geist aufgeben ist doch sehr unwahrscheinlich. Wer hat eine Idee dazu
    Gruß Hawo

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.647 Danke
    @hawohawo,
    das beide Glassockel-Birnen gleichzeitig Defekt gehen ist schon außergewöhnlich aber nicht unmöglich, sind ja beide vermutlich gleich alt.
    Eine Möglichkeit kann auch sein, das der Kontaktbügel der Birne keinen richtigen Kontakt in der Fassung mehr hat, Abhilfe die Bügel etwas vom Glassockel abheben und neu in die Fassung stecken, siehe Foto.
    Ob der Faden durchgebrannt ist sieht man eigentlich mit dem bloßen Auge, alternativ einfach mal durchmessen.
    20191118_122855.jpg
    LG
    Roland

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Erhielt 5 Danke
    Vielen Dank erstmal Roland,

    jetz warte ich erstmal auf die bestellten neuen Birnen und biege dort ein bisschen auf.
    Gerade ist meine Frau mit dem CX weg.
    Beim "Durchmessen" habe ich so meine Probleme.
    Trotz Supermessgerät reichts meist nur für die Batteriespannung
    Gruß
    Wolfram

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hawohawo folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Erhielt 5 Danke
    Hallo Roland,

    waren tatsächlich die Glühbirnen!!!!!!
    Wieder was gelernt.
    Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Gruß
    Wolfram
    PS in Deinem Profil hast du einen Haubenlifter erwähnt.
    Heckklappe nachrüsten geht mit vernünftigem Aufwand eher nicht oder??

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hawohawo folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 884 Danke

    Elektrische Heckklappe

    Zitat Zitat von hawohawo Beitrag anzeigen
    Heckklappe nachrüsten geht mit vernünftigem Aufwand eher nicht oder??
    Hallo,

    doch geht, Suchfunktion nutzen.......

    Gruss
    Desaster

  9. #6
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.647 Danke
    @hawohawo,
    Hallo Wolfram, Danke für die kurze Rückinfo, ich habe die ATH-Lifter für Motorhaube und Kofferraum-Klappe montiert hinten geht es jetzt etwas weiter auf als mit den Originalen, Montage ist ganz isy wenn mann keine zwei linke Hände hat, hinten ist es hilfreich zu zweit zu sein.
    Link: https://www.ath-hinsberger.de/MAZDA
    LG
    Roland

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2017
    Erhielt 15 Danke
    Zum Thema beide Birnen gleichzeitig: ist mir beim Modus meiner Frau und bei meinem RAV 4 den ich zur Jagd benutze auch schon passiert.

  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Erhielt 5 Danke

    @ desaster

    Hallo desaster

    vielen Dank für den Hinweis auf die Suchfunktion. Wär ich nicht drauf gekommen!
    Immer schön wenn es -- wie in allen Foren-- Oberlehrer gibt.
    Übrigens war das eine direkt an Roland gerichtete Frage in die man sich -- wenn schon Oberlehrer -- nicht einmischt!
    Aber Alles gut, bald ist Weihnachten, ein Fest der Freude und da wollen wir uns doch nicht streiten oder?
    Gruß
    Wolfram

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hawohawo folgende User:


  13. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Erhielt 5 Danke

    Anzeige Glühbirnenausfall bei CX5

    Hallo,

    meine Ungeschicklichkeit zuerst ins Forum zugehen und dann erst dir Birnen auszuwechseln hat mir aber
    gezeigt, dass offensichtlich der CX5 keine Anzeige für defekte Lichter hat. Ist das so?
    Dann muss ich ja wie früher hie und da TÜV spielen und die Lichter kontrollieren.
    Oder hab ich da irgend eine Anzeige nicht bemerkt?
    Gruß
    Wolfram

  14. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.647 Danke

    Zitat Zitat von hawohawo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Ungeschicklichkeit zuerst ins Forum zugehen und dann erst dir Birnen auszuwechseln hat mir aber
    gezeigt, dass offensichtlich der CX5 keine Anzeige für defekte Lichter hat. Ist das so?
    Dann muss ich ja wie früher hie und da TÜV spielen und die Lichter kontrollieren.
    Oder hab ich da irgend eine Anzeige nicht bemerkt?
    Gruß
    Wolfram
    Nein der CX 5 hat keine Leuchtmittel-Überwachung.
    LG
    Roland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Kofferraumleuchte geht nicht aus
    Von cookhh im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 22:18
  2. NB1 Bluetooth geht plötzlich nicht
    Von Mike37 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:19
  3. TomTom geht nicht an
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:36
  4. AHK Bremslicht geht nicht
    Von scribere089 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:23
  5. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •