CX 5 LED Scheinwerfer mit 8 pin oder 10 pin

Martin70

Mitglied
Hallo zusammen. Es werden cx 5 Scheinwerfer gebraucht angeboten mit 8 oder 10 pin Anschluss.
Wo ist da der Unterschied sollen beide adaptiv sein. Oder ist das der Unterschied zwischen Sportsline und Exclusiv Line?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Aus dem Bericht & den Fotos hier im Post könnte man ableiten, dass die dort nachgerüsteten Exclusive Line Voll-LED Scheinwerfer (mit AFS, also nur rechts/links mitschwenkend) 8 Pins haben. Insofern könnten die wirklichen Adaptiven Matrix-Scheinwerfer (ALH) 10 Pins haben.

Falls es in Deiner Quelle mehr als ein Paar gibt, wäre ich an der Quelle interessiert. Kannst Du diese bitte posten?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bitte beachte, dass noch niemand hier im Forum von Xenon oder Voll-LED auf Adaptive Matrix-Scheinwerfer umgerüstet hat. Für die adaptiven Matrix-Scheinwerfer benötigt man eine FSC (Forward Sensing Camera) im Sensorbereich auf der Windschutzscheibe. Diese ist z.B. bei Voll-LED beim FL nicht zwingend vorhanden. FSC-Beispielfoto vom KE:
FSC windshield.JPG
Zusätzlich müssten für einen Umbau auf adaptive Matrix-LEDs wahrscheinlich Module (IC+FSC) umprogrammiert werden (ggf. von Dir via ForScan). Es dürfte also nicht sooo einfach werden die adaptiven Matrix-LEDs nachzurüsten. Bei den Voll-LEDs, wenn man vorher Xenons hatte, könnte es einfacher sein - einen Bericht dazu gibts hier und hier.

Berichte doch bitte weiter, welche Scheinwerfer Du gegen welche Scheinwerfer tauschst und wie es geklappt hat.
 

Martin70

Mitglied
Zur Zeit wollte ich eigentlich noch nichts umrüsten. Grundsätzlich wollte ich erst mal wissen welcher Scheinwerfer welcher ist. Inzwischen weis ich aber Bescheid der 8 Pin Scheinwerfer ist der Matrix LED Scheinwerfer mit der Bezeichnung KA 1L.
Der 10 Pin Scheinwerfer ist der mit Kurvenlicht von Exclusiv Line mit der Bezeichnung KA 1F.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dass der Exclusiv Line/Nakama (nicht Intense) Voll-LED mit Kurvenlicht mit der Bezeichnung KA 1F hat, kann ich von meinem KE bestätigen (die Scheinwerfer wurden schonmal getauscht):
20180123_LED_neu_rechts_Nummer.jpg
 
Oben