Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CX-5 vFl BJ 2014 => Steckdose unter Klimateil gegen USB-Steckdose tauschen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    CX-5 vFl BJ 2014 => Steckdose unter Klimateil gegen USB-Steckdose tauschen


    Hallo Gemeinschaft,

    hat vielleicht jemand von euch eine Anleitung wie ich die Steckdose unter dem Klimateil ausbauen kann um dort eine USB-Steckdose zu verbauen?

    Ich habe dort während der Fahrt mein Handy stehen und ein USB-Adapter in der Steckdose trägt einfach zu weit auf.

    Meine Absicht ist nun die Steckdose auszubauen und dafür eine doppel USB-Steckdose zu verbauen.

    Gruß,

    Marc

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.718 Danke für 894 Beiträge
    Am einfachsten wäre wohl wirklich ein USB-Adapter, aber ich finde es toll, wenn was nach eigenen Wünschen verändert werden will.

    Normalerweise ist dafür folgendes Vorgehen nötig:
    1. Ausbau Konsole hinten (rear console)
    2. Ausbau Konsolenbox vorne (front console box)
    3. Ausbau Konsole Front (front console)
    4. Ausbau Steckdose

    Einfacher, aber ggf. frickeliger, könnte folgendes sein:
    Im Idealfall kannst Du im Beifahrerfußraum das Panel zur Mitte hin wegnehmen/ausclipsen und kannst von dort aus hinten an die Steckdose und diese so lösen und durch einen USB-Dual-Port ersetzen. Mehr dazu wurde bereits hier im Thread beschrieben. Beim FL ist an der Stelle der USB-Hub. Der ging wohl durch den Fußraum zu tauschen. Warum sollte es dann die Steckdose des vFL nicht auch...

    Beispiel-USB-Dual-Port von Aliexpress

    Viel Erfolg und bitte poste Dein Ergebnis & den verwendeten Weg.
    Geändert von Tristan (05.08.2018 um 17:55 Uhr)
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #3
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
    Das gleiche habe ich beim KF auch vor. Ich muss nur noch rauskriegen, wie die Verkleidung abgenommen wird.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.718 Danke für 894 Beiträge
    @Regloh: Anleitungen zum Ausbau der inneren Verkleidungen sind hier im ZIP zu finden. Entpackt dann im Ordner Workshop Manuals - Body and Accessories - und dann die PDFs mit "console" im Namen suchen. Alternativ auch den Weg über den Beifahrerfußraum gehen. Die Seitenteile ganz vorne links im Fußraum sind beim FL vorne gerade reingesteckt (zum Motor) und an der hinteren Kante kann man sie Richtung Türe einfach mit Zug/Kraft ausclipsen. Und beim KF scheint es theoretisch genauso zu sein - siehe: SIDE WALL REMOVAL INSTALLATION.pdf
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 996 Danke für 436 Beiträge
    Wenn du z. B. diesen nimmst, da trägt nix auf. Der schließt nahezu bündig mit der Steckdose ab.
    https://www.cyberport.de/?DEEP=4B24-...iABEgL5wPD_BwE

    Und die Steckdose bleibt dir erhalten.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.718 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Wenn du z. B. diesen nimmst, da trägt nix auf. Der schließt nahezu bündig mit der Steckdose ab.
    https://www.cyberport.de/?DEEP=4B24-...iABEgL5wPD_BwE

    Und die Steckdose bleibt dir erhalten.
    Stimmt, der trägt wenig auf. Da steht aber nur der Gesamtstrom von 2000 mA dabei. Dies könnte bedeuten, dass pro Port nur 1A möglich ist. Bei dem Beispiellink von mir oben und bei manchen anderen USB-Adaptern sind bereits pro Port 2,1-2,4A möglich oder sogar QC 3.0, welches je nach Handy noch schneller lädt. Dies sollte, falls der Wunsch nach schnellem Laden besteht, bei der Wahl des Adapters oder des fest zu verbauenden USB-Ports berücksichtigt werden.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Vielen Dank


    Na das läuft ja, vielen Dank an alle, ich werde mich am Wochenende an die Operation begeben und werde dann berichten, ich habe mir folgende USB-Steckdose ausgesucht:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    ich bin ja echt gespannt...

    Gruß,

    Marc

Ähnliche Themen

  1. Vordere Steckdose funktioniert nicht mehr.
    Von Susiastor im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 07:56
  2. Heute bei VOX: CX-5 gegen Audi Q5 gegen Volvo XC90
    Von LurchiBW im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 09:59
  3. Steckdose/Zigarettenanzünder
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 20:48
  4. Serien-Radio mit/ohne Bose gegen Smart-Rover tauschen.
    Von sfaldus im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 17:30
  5. Kein GPS bei Nutzung der Steckdose
    Von daddycool im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •