Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: CX5 KF Bildqualität Rückfahrkamera

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 6 Danke

    CX5 KF Bildqualität Rückfahrkamera


    Servus zusammen,

    wir dürfen in ein paar Wochen von einem CX3 G150 MT AWD auf einen CX5 G194 AWD umsteigen,
    die Vorfreude ist schon groß.
    Nach einer längeren Probefahrt hab ich beim Einparken die im Vergleich zum CX3 merkbar niedrigere
    Schärfe / Auflösung des RüFaKa - Bildes bemerkt.
    Die Einstellungsmöglichkeiten geben diesbezüglich nicht viel her, das Bild bleibt eher Bescheiden...
    Der CX5 ist schon wieder zurückgegeben, ich hab mir jetzt aber die Kamera unseres CX3 im Detail
    angeschaut, der Ausbau geht ja wirklich sehr einfach....
    Was denkt Ihr, kann man die RüFaKa von einem CX3 (wir haben einen 2016er) in einen brandneuen CX5 verbauen?
    Passt die rein (mechanisch, Stecker) und kommt das MZD damit klar?
    Fotos von unserem CX3 hab ich gemacht, stell ich gleich ein.

    Grüße, w.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 6 Danke
    Hier die Bilder, ich hoffe das klappt:

    Die CX3 Kamera hat diese Mazda Teilenummer: DB3R 67 RC0

    Könnte jemand von Euch mit einem KF bitte mal schauen welche TN die originale CX5 Kamera hat
    und ggf. ein (oder mehrere) Bilder davon hier einstellen?

    Mein CX3 hat z.B. diese dynamischen "Lenkhilfslinien" nicht, der CX5 hatte das schon.
    Darauf kann ich gerne bei besserer Schärfe / Bildqualität verzichten...

    Den Stecker krieg ich ohne weitere Zerlegearbeiten nicht besser, aber man sieht das notwendigste so auch...
    Hat 5 Kammern, wovon 4 belegt sind.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße, w.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Erhielt 5 Danke
    Hallo,

    ich nehme mal an, dass das Problem nicht an der verbauten Kamera liegt. Ich fahre einen KF von Januar 2018 und da ist das Bild einwandfrei. Ich vermute, es liegt an der zu niedrigen Auflösung des Displays. Da jetzt ja zusätzlich noch die 360°-Ansicht dargestellt wird, müssen die verschiedenen Bilder skaliert werden, um auf das Display zu passen. Dadurch ergeben sich Qualitätseinbußen.

    Normalerweise sagt man: Native Auflösung der Kamera = native Auflösung des Displays = beste Darstellung

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 6 Danke
    Servus,

    Danke für die Antwort.
    Wenn auf dem Bildschirm die RüFaKa und die 360 Gradansicht gleichzeitig dargestellt wird muss die Auflösung
    darunter leiden, geht ja nicht anders.
    Mit einem „Knopfdruck“ auf das Display ist aber die 360er Ansicht weg und alleinig die RüFaKa stellt
    ihr Bild am ganzen Bildschirm dar, und hier ist dann die Auflösung / die Qualität ziemlich schlecht...
    Nur diesen Zustand kann ich mit unserem CX3 vergleichen, und der ist darin wirklich deutlich besser...
    Mal schauen welche Kommentare sonst noch kommen - es gibt hier sicher jemanden der einen KF hat und ein Bild seiner RüFaKa hier einstellt?
    Danke schon mal dafür im Voraus!

    Grüße, w.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Webster8 Beitrag anzeigen
    Mit einem „Knopfdruck“ auf das Display ist aber die 360er Ansicht weg und alleinig die RüFaKa stellt
    ihr Bild am ganzen Bildschirm dar, und hier ist dann die Auflösung / die Qualität ziemlich schlecht...
    Ach so, ok, das wusste ich nicht. Dann ist meine Theorie wohl nicht haltbar ;-)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 214 Danke
    Vielleicht wird das kleinere Bild von der 360 Grad Ansicht jetzt hochskaliert auf das Vollbild?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Erhielt 5 Danke
    Das wäre ja ganz gruselig, sowas macht doch wohl keiner...obwohl..mittlerweile traue ich Mazda in Sachen Multimedia so einiges zu

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 27 Danke
    Vielleicht war die Kamera an dem getesteten CX-5 auch einfach nur dreckig/verschmiert.
    Ich warte noch auf die Lieferung, kann daher leider nicht mit einem Foto dienen.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 55 Danke

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreid die folgenden 2 User:


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 6 Danke

    Danke Euch allen für die bisherigen Infos.

    Ich dachte zuerst auch an eine schmutzige Linse und hab da mal mit dem Daumen
    drübergewischt - war aber augenscheinlich sauber.
    Das Bild von Dir Andreid hat für meine Begriffe die identische Qualität wie sie mein CX3
    bringt, das ist vollkommen ausreichend für mich.
    Dummerweise hab ich vom gefahrenen CX5 das RüFaKa - Bild nicht abfotografiert,
    es war aber wirklich auch bei Vollbild pixelig und grobkörnig.
    Ich warte jetzt erst mal ab bis unser Fahrzeug ausgeliefert wird, wenn sich das dann identisch
    zum Vorführfahrzeug verhalten sollte ist’s dann früh genug um sich darüber Gedanken zu machen.
    @Andreid: Hast Du das Modell mit der 360er Anzeige?
    Wenn ja (oder auch wenn nicht), könntest Du bitte noch ein Bild von der Kamera selbst machen
    (ich hoffe mal beim CX5 sieht man die Teilenummer auch so einfach wie beim kleinen Brüderchen)?

    Grüße, w.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera CX-5 KF
    Von Wheelie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 09:26
  2. Suche Rückfahrkamera
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 21:24
  3. Rückfahrkamera
    Von spreewald im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 20:29
  4. Biete Rückfahrkamera
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 21:20
  5. Rückfahrkamera für FL
    Von Bobbycar123 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •