Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dauer bis Lüftung angeht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Dauer bis Lüftung angeht


    Moin Moin aus Hamburg!
    Ich habe mir einen 2015 CX5 2,2 Diesel gekauft.

    Was mich wundert: Morgens mit vereister Scheibe auf "max. Frontlüftung" geklickt dauert es 5 Minuten bis diese anfängt voll zu pusten.

    Oder bei normaler Kälte ca. 15 Minuten, bis die Heizung anfängt und das Gebläse angeht.

    (alles bei Einstellung Klima an)

    Ist dies normal? Kenn ich so von keinem anderen Wagen.

    Danke für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
    Der Motor sorgt erst mal sich selbst auf Temperatur zu bringen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.003 Danke für 2.731 Beiträge
    Nö, normal ist das nicht.
    Bei der Defrost Funktion pustet er gleich ordentlich (zwar kalt, aber ok) und heizen tut er nach einigen Minuten, wie viele genau kann ich dir gleich sagen, fahre in 30 Minuten los und mein Auto ist kalt
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 128 Danke für 70 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von ollicx5 Beitrag anzeigen
    Moin Moin aus Hamburg!

    Ist dies normal? Kenn ich so von keinem anderen Wagen.

    Danke für Eure Hilfe!!!
    Nein ist es nicht. Ich kann das so bestätigen, denn bei uns ist es genauso. Um, nachdem der Knopf für Scheibendefrost gedrückt wurde max. Leistung zu erreichen, muß ich die Lüftung manuel nachreguliert werden, ansonsten pustet es höchstens auf Stufe 3!!

    Aber wer Mazda CX5 fährt, bekommt kostenlos zum tollen Auto, diverse Bugs dazu


    Gruß
    Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 512 Danke für 311 Beiträge

    Klimaanlage

    Zitat Zitat von Leo 67 Beitrag anzeigen
    Aber wer Mazda CX5 fährt, bekommt kostenlos zum tollen Auto, diverse Bugs dazu
    Hallo,
    das ist sicherlich kein Bug, sondern eine sehr sinnvolle Regelung, da dadurch die Wärme überwiegend dem Motor zur Verfügung steht und nur die notwendigste Erwärmung des Innenraumes erfolgt.
    Die volle Leistung des Gebläse wird im Automatik-Modus erst dann frei gegeben, wenn der Motor eine Mindesttemperatur erreicht hat.
    Wer das nicht möchte, der regelt eben die Lüftung manuell.....!
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 4 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von Schroedi
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 63 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Guten Abend in die Runde, auch bei meinem Dauer es ca. 5 Minuten bis er ordentlich in Wallung kommt. Ich kann mich meinem Vorredner anschließen.
    Gruß Schroedi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 128 Danke für 70 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist sicherlich kein Bug, sondern eine sehr sinnvolle Regelung, da dadurch die Wärme überwiegend dem Motor zur Verfügung steht und nur die notwendigste Erwärmung des Innenraumes erfolgt.
    Die volle Leistung des Gebläse wird im Automatik-Modus erst dann frei gegeben, wenn der Motor eine Mindesttemperatur erreicht hat.
    Wer das nicht möchte, der regelt eben die Lüftung manuell.....!
    Gruss
    Desaster
    Dir ist schon klar, dass wenn die Taste Defrost (Scheibenlüftung) gedrückt wird, man sich nicht mehr im Automatikmodus befindet
    Dann sollte die max. Leistung an Luft auf die oberen Lüftungsdüsen der Front und Seitenscheiben geleitet werden, um diese möglichst zügig beschlagfrei zu bekommen.

    Gruß Andi
    Geändert von Leo 67 (16.01.2018 um 10:15 Uhr)
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 512 Danke für 311 Beiträge

    Klimaanlage

    Hallo,
    auch die Defrost-Funktion ist eine Automatik...!
    Und wo ist da der Unterschied, wenn z.B. ca. 10 Grad warme Luft mit halber, oder voller Geschwindigkeit an die Scheibe geführt wird???
    Dadurch wird die erwünschte Wirkung an der Scheibe daher auch kaum schneller erreicht.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 128 Danke für 70 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es erübrigt sich, das noch zu kommentieren
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Leo 67 die folgenden 2 User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 512 Danke für 311 Beiträge

    Klimaanlage


    Hallo,
    vor einigen Tagen gefunden, ist zwar ein anderes Fahrzeug, passt aber zum Thema:

    Smartes Heizsystem

    Ab 25:40 Min wird ein "smartes Heizsystem" beschrieben.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Suche Chromringe obere Lüftung
    Von Barni im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 12:15
  2. I-Stop und Defroster Stellung Lüftung
    Von furby im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 13:07
  3. Müffeln der Lüftung/Klimaanlage
    Von targa71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 19:08
  4. Anzeige Trip A Dauer ( Zeit ) ?
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 08:37
  5. Navi Update Dauer ??
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 13:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •