Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss

RubberDuck

Mitglied
Hallo,

ich möchte gern einen WLAN HotSpot im Auto nutzen. Da ich den nicht an den USB Anschluss hängen möchte, wollte ich mal fragen wie man das am besten lösen könnte!?

Ich brauch also eine weitere Stromquelle wo ich den anschließen kann, schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Die Batterie, vom Auto, wird denke ich dadurch nicht leer gesaugt.

Freue mich auf eure Hilfe.
 

MacSteven

Mitglied
Ich würde eine solchen Router an einen kleinen 12V-Blei-Gel-Akku (Modellbauzubehör) und diesen wiederum über einen dicke Schottky-Diode an den Zigarettenanzünder anschließen. Reihenfolge: Zig.anzd.-Plus -- Anode Schottkydiode / Kathode Schottkydiode -- Anode Akku / Kathode Akku -- Zig.anzd.-Minus. Und den Router direkt an den Akku.

Vorteil: Wenn Du den Akku in ein Gehäuse einbaust und Den Router oben drauf, kannst Du das Ganze auch außerhalb des Autos betreiben (Campingplatz, Mazdatreffen,...). Jedenfalls bis der Akku leer ist.

Ich benutze für ähnliche Zwecke einen Akku aus einer alten USV, der hat genügend Kapazität.
 
Oben