Nach Jahren fahre ich wieder einen Mazda mit Kühlmittel Temperaturmesser statt LED's. Die steht bei mir immer so rund 98 Grad. Bei warmes Wetter und/oder fahren mit Wohnwagen kann es sein dass die ab und zu kurz gerade über 100 steigt. Kaum merkbar übrigens.
Ist das bei euch (2.0 Liter Benziner) dasselbe?
Wie bekannt hat sich am Motor und Kühlungskonzept seit dem ersten Modell wenig geändert. Es gibt z.B. noch immer diese zwei Ventilatoren. Kann es sein dass eine für die Klimaanlage im Einsatz ist und die andere für die Kühler? Das merkwürdige ist aber das seit ich CX-5 fahre, ich noch niemals die Ventilator gehört habe. Auch nicht bei einer Autobahn Rastplatz nach eine Fahrt mit Wohnwagen in die Hitze (und abgeschaltete Klimaanlage)…… Bei meine alte 6 war das übrigens dasselbe.
Ist die so leise, oder ist die Drehzahl so niedrig?
Thermische Probleme habe ich übrigens noch nie gehabt.
Ist das bei euch (2.0 Liter Benziner) dasselbe?
Wie bekannt hat sich am Motor und Kühlungskonzept seit dem ersten Modell wenig geändert. Es gibt z.B. noch immer diese zwei Ventilatoren. Kann es sein dass eine für die Klimaanlage im Einsatz ist und die andere für die Kühler? Das merkwürdige ist aber das seit ich CX-5 fahre, ich noch niemals die Ventilator gehört habe. Auch nicht bei einer Autobahn Rastplatz nach eine Fahrt mit Wohnwagen in die Hitze (und abgeschaltete Klimaanlage)…… Bei meine alte 6 war das übrigens dasselbe.
Ist die so leise, oder ist die Drehzahl so niedrig?
Thermische Probleme habe ich übrigens noch nie gehabt.