Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fensterheber Fahrerseite fährt nur teilweise herunter

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Kiel
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Fensterheber Fahrerseite fährt nur teilweise herunter


    Hallo.
    Nach einem Parkrempler (natürlich ohne Verursachernachricht ) musste mein CX 5 zum Lackierer. Ich habe nun nach 3 Tagen festegestellt, dass der Fensterheber der Fahreseite vorne nur noch die halbe Seite auffährt. Zum Glück fährt er aber wieder richtig zu. (Immerhin), Aber schön ist das nicht. Gerade wenn man z. B. im Parkhaus ein Ticket ziehen will.
    Der Parkrempler war hinten links. Es musste die hintere Tür der hintere Kotflügel lackiert und etwas ausgebeult und die Kunststoffradkastenabdeckung erneuert werden.
    Die Einstellfunktion des Neuanlernens bringt nichts, da die Scheibe ja nur zu etwa 40% runterfährt und dann stehen bleibt. Ich kann also keinen Endanschlag einstellen.
    Habt ihr Ideen?
    Wenn ich nun zum Lackierer fahre, wie lange meint ihr würde eine Reparatur benötigen. Da ich viel mit dem Wagen unterwegs sein muss, wäre das schon echt blöde.
    LG Achim

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Versuch mal, was hier unter Punkt 1 beschrieben wird:
    http://www.cx5-forum.de/f10/batterie...hten-1915.html

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Kiel
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Problem mit Fensterheber

    Die Initialisierung funkioniert nur, wenn die die Scheibe ganz runtergefahren werden kann. Das klappt bei mir wie erwähnt nicht, da nach etwa 40% der Strecke nach unten Schluß ist.

    LG Achim

  5. #4
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 251 Danke
    Moin , das muß ja ein mächtiger " Parkrempler " gewesen sein , aber eine Idee , außer eine Fachwerkstatt aufsuchen , hab ich da leider nicht . Gruß Barni ( schönes Wetter in Kiel )

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Kiel
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ja. Du glaubst gar nicht wie sauer ich war. Über 1.000,- Euro hat mich das bisher schon gekostet. Und dann das noch....
    LG Achim

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Kiel
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Nun war ich in der Lackiererei. Dort mußte die Seitenverkleidung abgenommen werden, dahinter war ein Kabel falsch geführt worden, was dann die Scheibe blockiert hat. 30 Min. gewartet.
    Jetzt nur noch ärgern über das schöne Geld. Wären vier schöne neue Felgen oder eine AHK oder, oder oder...

    LG Achim

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wireless82 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 251 Danke
    Recht hast Du ! Wenn ich sowas sehe , scheiß ich die Typen an , ich finde das geht garnicht ! Trotzdem einen schönen sonnigen Tag . Gruß Barni

  10. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.138 Danke

    Zitat Zitat von wireless82 Beitrag anzeigen
    Nun war ich in der Lackiererei. Dort mußte die Seitenverkleidung abgenommen werden, dahinter war ein Kabel falsch geführt worden, was dann die Scheibe blockiert hat. 30 Min. gewartet.
    Jetzt nur noch ärgern über das schöne Geld. Wären vier schöne neue Felgen oder eine AHK oder, oder oder...

    LG Achim
    Besser so, als wenn dir die Scheibe das Kabel durchtrennt hätte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Wer fährt schon einen 2,5l 194PS ?
    Von Doni58 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:15
  2. Bluetooth nur teilweise
    Von Eifler im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 07:10
  3. Beleuchtung der Fensterheber auf der Fahrerseite bei Baujahr 2013
    Von greendragon2008 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 17:30
  4. Wer fährt denn 235/55/18 auf 18 Zoll Felgen und Schneekettenfreigabe?
    Von CX-5 User im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 22:24
  5. Was fährt eigentlich unser Administrator
    Von Schaenud im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 09:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •