Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: FL LED SW TFL immer 100% an

  1. #1
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    FL LED SW TFL immer 100% an


    Mal rein theoretisch betrachtet (ja...ich weiß...ist nicht erlaubt):

    Ist es möglich das Tagfahrlicht beim FL immer zu 100% an zu lassen (also auch wenn das Abblendlicht zuschaltet/zugeschaltet wird)?
    Meines Wissens werden die TFLs ja leicht gedimmt, wenn die Beleuchtung einschaltet.

    Die Frage ist dann auch: Blendet es den Gegenverkehr?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Berndi8169
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    1220 Wien
    Erhielt 34 Danke
    Wäre sicher mit einem Relais zu lösen.
    Frag mich grad, warum du das willst?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Weils einfach cool aussieht
    Allerdings ist es nur solange cool, solange ich damit niemanden blende...die Dinger wirken ja schon bei Tag ziemlich hell.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.351 Danke
    Eben....

  5. #5
    Benutzer Avatar von Berndi8169
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    1220 Wien
    Erhielt 34 Danke
    Alles klar

    Vielleicht seh ich das zu naiv, aber wennst im Dunkeln das Licht aufdrehst und den Lichtsensor mit einer Taschenlampe anleuchtest, sollte doch der Abblender ausgehen und das TFL zu 100% leuchten. Dann könntest selber vorne schauen, ob´s blendet oder nicht. Vielleicht vorher die Sensitivität auf sehr dunkel einstellen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Berndi8169 folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Das ist mal ne Idee
    Danke!

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Berndi8169 Beitrag anzeigen
    Alles klar

    Vielleicht seh ich das zu naiv, aber wennst im Dunkeln das Licht aufdrehst und den Lichtsensor mit einer Taschenlampe anleuchtest, sollte doch der Abblender ausgehen und das TFL zu 100% leuchten. Dann könntest selber vorne schauen, ob´s blendet oder nicht. Vielleicht vorher die Sensitivität auf sehr dunkel einstellen.
    Warum so kompliziert. Einfach die Lichtautomatik im Dunklen aus stellen, dann sollten bei laufendem Motor oder Zündung an nur noch die TFL an sein.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 3 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Berndi8169
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    1220 Wien
    Erhielt 34 Danke
    Ja, aber dann darf es nur gedimmt leuchten, weil es als Begrenzungslicht gilt. Und dann sieht er erst nicht, ob´s jetzt blendet oder nicht.

  11. #9
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.664 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn Nachts das Licht aus ist, leuchten die LEDs genau so wie sie am Tag leuchten - mit 100% Helligkeit

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de

    Das ist ja auch der Sinn. Vienna möchte ja ausprobieren ob diese dann blenden, wenn es dunkel ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G192: immer starten nach stoppen
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 09:20
  2. Kleine SUV's immer beliebter.....
    Von Fraenk im Forum Forum-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 14:36
  3. Rückfahrkamera immer ein?
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:37
  4. Rückfahrkamera immer ein?
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:37
  5. Immer locker bleiben....
    Von Teddy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •