Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Forscan Problem...

  1. #1
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke

    Forscan Problem...


    Hi leute...

    mein Forscan läuft nicht mehr richtig ...
    Hab heute schon die 2.3.3 Version versucht läuft auch nicht mehr... also Verbinden etc läuft...Fehlercodes auslesen etc läuft auch... Nur z.B. die Injektoren Kalibrierung und Injektorwerte zurücksetzen etc läuft nicht mehr...auch die DPF Reinigung läuft nicht. Er startet die Prozeduren aber hört dann bei 2% auf und schreibt "Service Prozedur fehlgeschlagen, Entwickler kontaktieren" und dann leuchten alle Alarmleuchten im Tacho ... Den Fehlerspeicher kann ich aber löschen. Bevor Mazda das DPF Update drauf gezogen hat lief noch alles rund, konnte auch DPF Reinigung machen etc... Hat jemand ähnliche Probleme...??!?

    Auch i-stop funktioniert seid dem nicht mehr

    Jemand eine Idee?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.484 Danke
    Habe dein Beitrag eben gelesen nach dem ich hier http://www.cx5-forum.de/f11/injektor...tml#post142189 über die selben Probleme berichtet habe. Es muss am ForScan liegen und nicht am Update von Mazda denn ich hatte noch kein Update bekommen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Fragt doch mal das FORScan-Team (contact@forscan.org). Die antworten in der Regel recht flott, allerdings nur auf Englisch.

    Nicht verstanden habe ich, was i-Stop mit dem Ganzen zu tun haben soll?

  4. #4
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    hmm okay aber ich hatte auch mit der alten Version Probleme...also die 2.3.3 hab ich erst installiert weil ich dachte okay vielleicht liegt es an Forscan also mal Updaten... Aber weder mit der alten noch mit der neuen kann ich die Kalibrierung etc ausführen.

    Ich weiß nicht wie das mit dem i-stop zutun hat, bekomme seit dem ich versucht habe mit Forscan die Injektoren zu kalibrieren kein i-stop mehr rein. Wäre zufall wenn es nun an was anderem läge. Wenn die Prozdur bei Forscan fehlgeschlagen ist habe ich auch im Tacho "Motor Überprüfen" etc am leuchten...erst wenn ich DTC lösche sind die Lampen aus, weiß nicht ob sich das auf das i-stop auswirkt...

    Jemand ähnliche Probleme außer uns?

  5. #5
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.484 Danke
    Zitat Zitat von wNv2003 Beitrag anzeigen
    hmm okay aber ich hatte auch mit der alten Version Probleme...also die 2.3.3 hab ich erst installiert weil ich dachte okay vielleicht liegt es an Forscan also mal Updaten... Aber weder mit der alten noch mit der neuen kann ich die Kalibrierung etc ausführen.
    Genau das war bei mir auch bzw. ich hatte mal ein Update gemacht und die Kalibrierung brach ständig ab. Deswegen habe ich einfach die letzte funktionierende Version wieder drauf gemacht. Nur weis ich leider nicht mehr welche Version das gewesen ist. Ich werde mal etwas versuchen und dann Forscan anschreiben.

  6. #6
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Ja dann berichte mal ob du noch eine Version gefunden hast mit der es geht. Hab nun auch mal eine ältere genommen, und werd es später mal testen. Also mit der 2.3.2 hat es Super funktioniert vor ein paar Monaten, nur mit der läuft es auch nicht mehr ...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 788 Danke

    Forscan

    Hallo,
    welches Betriebssystem verwendest Du?
    Gab es Updates für dieses Betriebssystem?
    Wenn die bisher funktionsfähige Version von Forscan nicht mehr funktioniert, kann es ja nur an Aktualisierungen des verwendeten BS liegen.
    Gruss
    Desaster

  8. #8
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    UPDATE!!!

    Also habe nun die 2.3.1 beta geladen und es funktioniert. Alles Top,,,auch i-stop läuft wieder... ... hab eine Kalibrierung gemacht und dann alle Fehler DTC gelöscht und nun wieder alles Schick...wieso das nun mit den andern Versionen nicht geklappt hat...Kein Plan... 19Andy73 versuch du auch mal die alte Version...2.3.1 beta vielleicht läuft es bei dir dann auch... Danke euch trotzdem für die Mühe...
    Schönen Sonntag noch

    Gruß

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wNv2003 die folgenden 2 User:


  10. #9
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.484 Danke
    Ok ich probiere das später noch mal. Ich habe mehrere Versionen ausprobiert 2.2.0, 2.2.4, 2.3.0 2.3.3 und eine Testversion 2.3.4 von einem Kollegen, hat alles nicht genützt. Die einzige Version die dann funktioniert hat war 2.1.19. Kalibrierung funktionierte aber ich konnte einige DTS Fehler nicht auslesen und löschen.

    Wo genau sind seigentlich die Log Dateien vom ForScan? Ich habe Win8.
    Geändert von 19Andi73 (21.08.2016 um 19:57 Uhr)

  11. #10
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.484 Danke

    Daumen hoch


    Jetzt hat es bei mir auch geklappt. Woran lag es? Erstens am Programm ForScan selbst. Es scheint ein Problemm mit der Version 2.3.3 zu geben. Ich habe vom Kollegen eine inoffizielle 2.3.4 test bekommen. https://yadi.sk/d/8SO7bWFkuN7MR Mit der hat alles funktioniert, aber erst nachdem ich das Gerät von mettrich abgeklemmt hatte. Ich Dummerchen hätte ihn auch deaktivieren können.
    Geändert von 19Andi73 (22.08.2016 um 23:50 Uhr)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Anhängerkupplung
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 19:04
  2. Problem mit MZD u. Navi.
    Von weserwiese im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 14:07
  3. Problem Kartenupdate
    Von ssvara im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 21:01
  4. Problem mit Alarmblinker
    Von Patrick69 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 16:23
  5. Problem mit der FSE
    Von HHausF72 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •