Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Frage: Tagfahrlichter/Blinker beim CX-5 KF 2017 neben Nebelscheinwerfern nachrüsten

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 3 Danke

    Frage: Tagfahrlichter/Blinker beim CX-5 KF 2017 neben Nebelscheinwerfern nachrüsten


    Ich möchte gerne von Ali Express bestellte TFL einbauen, die neben die kleinen Nebelscheinwerfer in die schwarzen Plastikschlitze montiert werden. Diese dienen als Tagfahrlicht und als „geschmeidige“ Blinker... weiß nicht, wie ich das sonst formulieren soll.

    Gibt es irgendwo eine Art richtige Anleitung bzw eine Art Schaltplan, wo man die Kabel dann beim CX anklemmt? Ich habe lediglich eine Übersicht, welche Kabel am Tagfahrlichtmodul welche Bedeutung hat.. jetzt bräuchte ich eben nur noch Infos, wo die einzelnen Kabel im CX-5 dann auch liegen, um sie mit Abzweigverbindern anzuklemmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schängel (27.05.2018 um 13:05 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.829 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei Youtube gibt es ein Video vom Einbau, das könnte dir weiterhelfen👍🏻

    https://youtu.be/RGsGt5YWhNM

    MFG kwb-handy

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 3 Danke
    Wow, danke sehr.. das nenne ich mal prompte Hilfe. Wenngleich das im Video schon nach viel Arbeit ausschaut. Mal schauen, ob mein KFZ‘ler mejnes Vertrauens das hinbekommt. Der im Video baut ja die halbe Stoßstange ab

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 328 Danke
    Speziell die Verkabelung wird in dem Video nicht gezeigt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 105 Danke
    Gibt's da Probleme beim TÜV?

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.158 Danke
    Verkabelungsdiagramme findest Du vermutlich hier im ZIP oder hier direkt im PDF: Headlight_2.pdf
    Wiring Color Codes.JPG
    DRL = Daytime Running Light = Tagfahrlicht

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.158 Danke
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Gibt's da Probleme beim TÜV?
    Das könnte passieren, da meines Wissens nach keine zusätzliche Aussenbeleuchtung (gerade ohne E-Kennzeichen) angebracht werden darf.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 3 Danke
    Wer kann mir die Sicherung bzw Kabelfarbe für das Abblendlicht nennen? Das würde mir echt helfen... :seufz:

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.158 Danke
    Laut KF Betriebsanleitung werden Ablenddlicht rechts und links getrennt gesichert - über die Sicherungen im Motorraum mit Nummer 38 und 51:

    Screenshot_20180605-181509.jpg Screenshot_20180605-181519.jpg

    Für die Verkabelung/Kabelfarbe (Headlight=Abblendlicht) empfehle ich das oben verlinkte ZIP. Je nach dem, wo/was Du machen möchtest... oder mal beim Ali Lieferanten nach einem Wiring Diagram für den KF fragen - vielleicht hat er ja ne passende Anleitung.
    Geändert von Tristan (05.06.2018 um 18:33 Uhr)

  10. #10
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 882 Danke

    Spritmonitor.de

    Hier hatte der USER "robw" darüber berichtet und (so meine ich) auch etwas in seinem Profil dazu gepostet.
    http://www.cx5-forum.de/f14/zubehoer...tml#post201901

    LG
    Michael

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer-Ersatz beim CX-5 2017 (KF)
    Von unknown.man im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 11:12
  2. 2. Gen. Mazda CX-5, EZ: 9/2017 – Probleme beim Waschen
    Von wühlmaus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 14:02
  3. Welche Reifenmarke beim CX 5 2017?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 05:02
  4. Frage nach Hilfe beim Einbauen, wo gehört die hin?
    Von Gardosen im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •