Geistersoftware entweder Problemhandy?

lionman

Mitglied
Version 6.0.1
Trotzdem weiss ich dass es Unterschiede gibt.....
 

lionman

Mitglied
Kenne ich so von meinem alten Note 4 und wurde auch schon mehrmals an anderer Stelle hier im Forum erwähnt.

Bin eigentlich sehr gespannt wo....!! Kann wirklich nichts finden im Beziehung BT Verbindungsabbrüche....

Nach zurückstellen auf Werkseinstellungen hat es nur ein paar Tage geholfen. (Denke ich; ich sehe nicht immer alles). Danach wieder dasselbe. Die Verhältnisse zwischen mein Handy und BT Modul liegen offenbar im Keller.....
Ist aber sehr unterschiedlich: es kann mal sein das auf einen Fahr von 150 km nichts passiert und ein Tag später auf einen Fahrt von 12 km 2x unterbrochen wird. Wahnsinn...!!
Ich hoffe aber noch immer dass bei mein neues Handy (nächster Monat, Galaxy S9) diese Probleme vorüber sind....
 

CurtisNewton

Mitglied
Hast Du vielleicht noch ein zweites Bluetooth Gerät gekoppelt (Headset, Smartwatch) das sich dazwischen drängt?

Bei meinem S9 + Samsung Smart Watch ist das so das die Uhr eine niedrige Prio hat und sich automatisch abschaltet wenn ich im Auto sitze (wobei ich nicht weiß ob das Absicht ist oder ob ich nur Glück habe).

Wenn ich dagegen die billigen Bluetooth Handschuhe* anhabe kann sich das Handy nicht entscheiden ob es lieber mit den Handschuhen oder dem Auto will...

* Bevor jemand fragt: Das sind Handschuhe mit Bluetooth und Batterie mit denen man mit dem Daumen am Ohr und dem kleine Finger am Mund telefonieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
* Bevor jemand fragt: Das sind Handschuhe mit Bluetooth und Batterie mit denen man mit dem Daumen am Ohr und dem kleine Finger am Mund telefonieren kann.
Dazu gibt's jetzt auch eine Steigerung: mittels Ring am Finger oder Armband wird der Schall quasi über die Knochen weitergeleitet. Das Highlight dazu, wenn man dabei beobachtet wird: irgendwann kommen die Herren mit der hinten zugeknöpften Jacke. ;)
 

micky

Mitglied
Habe das mit der Lautstärke auch schon festgestellt. Höre immer Musik von meinem iPhone. Plötzlich stumm. Nach unterschiedlichen Einstellungsversuchen habe ich per Zufall gesehen, das die Lautstärke auf 0 stand. Wenn dieses Problem erneut auftrat habe ich die Lautstärke einfach wieder hoch gedreht und alles gut.
Habe nicht telefoniert oder mit Siri gesprochen, da dies ja über Bluetooth läuft. Apple Car play ist nicht verbaut. Ansonsten läuft noch die Navigation von Waze, neben der Musik.

Das Problem habe ich auch!
Mein CX-5 ist erst 6 Wochen alt und in den ersten 4 Wochen war alles gut mit Musik vom iPhone oder DAB Radio.
In den letzten beiden Wochen aber hatte ich vielfach genau diesen Effekt:
Die Musik verstummte schlagartig... weil die Lautstärke plötzlich auf Null steht!
Meistens ging die Musik nach wenigen Sekunden weiter, d.h. die Lautstärke hat sich von selbst wieder auf den korrekten Level hochgesetzt.
Einmal blieb aber alles minutenlang stumm, bis ich es manuell wieder hochgedreht habe.
Bei DAB Radio hab' ich erst gedacht, das sind DAB Aussetzer - sind es aber (fast immer) nicht!

Der Kontext war bisher auch immer gleich - außer normal zu fahren (mit und ohne Navi) habe ich nichts gemacht:
Keine Anrufe, keine Sprachsteuerung, kein aktives Apple Carplay (das bei mir standardmäßig verbaut ist).
Die aktuell neueste Firmware war werksseitig bereits aufgespielt.
 

micky

Mitglied
...wie gesagt: die neueste aktuelle Firmware 70.00.100A EU.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Thx, dann wird ein Update meiner "alten" FW auch nichts bringen, denn daran scheint's vlt. nicht zu liegen. Zumindest gibt's keine Verbesserung.
 

lionman

Mitglied
Heute nochmal dasselbe (3x innerhalb 6500 km):
Nach einen Neustart hat sich offenbar der Lautstärke vom Radio auf 0 eingestellt. Und wiederholt hat sich alles was mit Audio zu tun hat auf "Werkswerte" eingestellt. Also alles in die Mittelposition.....:eek:
In Zufall glaube ich absolut nicht; irgendwie muss es einen Grund haben. Aber was....??
Vielleicht ist es theoretisch möglich dass sich die Software versluckt beim Start weil z.B. auf exakt demselben Moment Bluetooth Verbindung mit dem Handy macht. :(
Fakt ist nur dass (wenn es passiert) es nach einen Neustart passiert. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn das Radio komplett aus- und eingeschaltet werden konnte. Also nicht nur "Mute on"/ "Mute off".....
Ärgerlich, aber warten auf neue Firmware ist vermutlich alles was übrig bleibt .....
 
Oben