Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was habt ihr am OBD hängen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 36 Danke

    Was habt ihr am OBD hängen?


    Hallo,

    da ich dazu keinen Thread finden konnte, würde mich mal interessieren, welche Gerätschaften ihr (im KF) am OBD hängen habt und was ihr damit macht. Welche OBD-Adapter könnt empfehlen? Computer angeschlossen oder Handy? Welche Apps?

    Wäre interessant das mal zu sammeln und Erfahrungen.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2017
    Erhielt 45 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ELM muss auf den CX passen, also HS/MS Can Umschaltung können. Forscan ist schon mal als App auf Tablet /Handy dann die schon ganz gute Wahl. Wenn solche recht preiswerte Lösung gewollt ist dann ist die USB-Verbindung die sicherste Verbindung, WLAN oder Bluetooth sind in der Preisklasse unzuverlässig. Schon die USB Variante kann haken, und man ggf. den Adapter ziehen und stecken /normieren, um eine Verbindung zu erreichen. Forscan kann alle im CX über OBD abgebildeten Daten selektiv darstellen und auch Systemteile testen. Die pro Version kann auch Parameter ändern.... aber wirklich nur für Leute die sich auskennen. Ob man die Anzeigeinstrumente braucht ? Dann kann man auch so ein App-Kino wie Dashcommend nehmen. Eigentlich ist so ein Tool für alle richtig die einmal gegenüber Mazda fachlich argumentieren wollen oder auch Fehler suchen und ggf. selbst instandsetzen.
    Nach oben hin gibt es kaum preisliche/funktionelle Schranken. Jedem sozusagen das Seine.

    Friederich

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Friederich folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2019
    Erhielt 11 Danke
    Moin,

    ein OBD Saver, zählt das

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei robo24 folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Mechi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Efrurt
    Erhielt 7 Danke
    wenn kein OBD Save dran ist nutze ich den OBDLink MX.
    kostet zwar ein paar Euronen mehr funktioniert bis jetzt ohne Probleme über Bluetooth mit allen gängigen Programmen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mechi folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 36 Danke
    Zitat Zitat von Mechi Beitrag anzeigen
    wenn kein OBD Save dran ist nutze ich den OBDLink MX.
    kostet zwar ein paar Euronen mehr funktioniert bis jetzt ohne Probleme über Bluetooth mit allen gängigen Programmen.
    Wenn ich das richtig sehe, funktioniert der aber nicht mit iPhones (keine App), oder?

  9. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Mechi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Efrurt
    Erhielt 7 Danke
    Den obdlink mx gibt es in ner neueren Version glaube auch in Apfel ..... natürlich gegen einen Aufpreis.
    Wie es mit App's aussieht weiß ich nicht.

  10. #7
    Benutzer Avatar von Clipper
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Essen
    Erhielt 37 Danke

    Adapter von „ryd“, ehemals Tanktaler.
    Ermöglicht das Bezahlen an der Tanksäule per Handy (Fastlane).
    Sammeln von Talern (kann später auch als z.b. Amazon Gutschein ausgezahlt werden).
    https://ryd.one




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11600
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 21:05
  2. Aussenspiegel hängen geblieben.Jetzt knarzt es beim Ein/Ausfahren (mit Video)
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 12:09
  3. Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 16:17
  4. Habt ihr eueren Autoschlüssel in der Hosentasche?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 15:36
  5. Lösung: Gurt bleibt am Hebel der Lendenwirbelstütze hängen
    Von LurchiBW im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •