Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: HBC - Fernlichtassistent bockt rum...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Erhielt 4 Danke

    HBC - Fernlichtassistent bockt rum...


    Hallo habe seit Montag meinen CX5 (altes Modell). Bin begeistert, aber HBC funktioniert nur bedingt. In der Stadt würde ich heute 5x mit Lichthupe daraufhingewiesen, dasss ich blende. Er stellt sich auch nicht ab, obwohl ein Auto 5 Meter vor mir steht... ist das normal? So ist es wirklich unbrauchbar! Ideen? Anregungen? Hinweise?

    P.S.: auch im Display wird nichts angezeigt, außer es ist Fernlicht an. Dann leuchtet die Fernlichtlampe (blau)

    Ich wäre sehr dankbar :-)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Österreich / Graz
    Erhielt 8 Danke
    Hallo!

    Hast du ein FL Modell mit LED Scheinwerfern und MZD?
    Dann kann es sein, dass du im MZD unter Einstellungen die Automaik für das Licht nich angehakt hast.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Erhielt 4 Danke
    Ich habe ein Cx5 Nakama von 2017 mit Kurvenlicht; mehr weiß ich leider nicht... also angeschaltet ist das System... funktioniert halt nur nicht so prall

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Österreich / Graz
    Erhielt 8 Danke
    Es müsste aber auch die Lichtauomatik im display angezeigt werden - grünes LichtSymbol mit einem "A" für Automatisches Licht leuchten. Zusätzlich zur Ferlichtkontrolle. Klingt als wäre etwas nicht richtig eingestellt - im Sinne der Bedienung.

    Forausgesetzt erst ist alles aktiviert und der Lichtschalter steht auf Auto. Ürberprüfe das einmal.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Erhielt 4 Danke
    Werde ich morgen machen und berichten

  6. #6
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 251 Danke
    Das würde heißen , der Hebel für Fernlicht (links ) muß ganz nach vorn gedrückt sein ! Dann wird auch dieses grüne Lichtsymbol mit dem " A " angezeigt .

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Erhielt 4 Danke
    Ich habe den Hebel ganz nach vorne gedrückt; aber kein A wahrgenommen.... werde nachher drauf achten

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 272 Danke
    Ohne [grünem A] funktioniert die Automatik meiner Meinung nach nicht.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 251 Danke
    Stimmt , aber mit dem Fernlichthebel nach vorn , wird die Automatik aktiviert , und die Lampe leuchtet auf !

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Österreich / Graz
    Erhielt 8 Danke

    Und natürlich auch zu beachten - das Lichtsymbol mit grünem "A" geht erst an wenn sich das Licht einschalet.
    Ist also am Tag bzw bei ausreichendem Licht nicht an.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht
    Von pakman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 08:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •