Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HBC Keine Reaktion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Kern-Ostfriesland
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    HBC Keine Reaktion


    Hallo Mazdafreunde!

    Also irgendwie ist bei mir in meinem brandnneuen Teil der Wurm bei der Elektrik drin.

    Habe hinsichtlich der Beleuchtung "das volle Prgramm". Aber wenn ich den Drehschalter auf -auto- stelle, leuchtet als Symbol lediglich diese Doppelleuchte, nichts "Fernlichtregulierungsleuchte HBC" und so. Ein manuelles betätigen des Fernlichts ist aber auch nicht möglich, dort nur Lichthupenfunktion.

    Hat da jemand Erfahrung? Selbst schon mal das Problem gehabt ohne eine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Diese "Frontscheibenkamera" ist übrigens sauber und frei.

    Freu mich über jede Rückmeldung und wünsch Euch allen gute Fahrt.

    Mazdamax

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Du musst die Beleuchtungseinstellung auf Auto stellen und danach den Blinkerhebel in Fahrtrichtung nach vorne stellen. Bis er das Fernlicht aktiviert vergeht immer eine kleine Gedenksekunde. Es schaltet nicht ein wenn Laternen in der Nähe sind oder wenn die Umgebung zu hell ist. Lg

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 3 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.317 Danke
    Hi Mazdamax,

    wie hast du deinen Fernlichtassi denn getestet ?

    Wenn du den Drehschalter auf Auto stellst und den Hebel nach vorne drückst und ihn dort lässt dauert es 3-4 Sekunden dann geht dein Fernlicht an .... vorausgesetzt es ist dunkel, keine Lichtquelle scheint in deinen Fernlichtsensor, auch kein Rotlicht oder Strassenlaterne.
    An deinem Tacho geht dann das Zeichen an (Lampe mit einem A drin).

    Wenn du das Fernlicht Manuell einschalten willst ... Drehschalter auf Abblendlicht stellen und Hebel nach vorne drücken und dort lassen ... Fernlicht brennt dann permanent.

    Fals das nicht geht .... besuche mal deinen fMH

    Mein Tipp .... versuchs mal in der Garage die völlig dunkel ist ...oder eben spät Abends bei völliger Dunkelheit ... es könnte beim fMH sonst peinlich werden

    gruß Sunny

    Edit; Dj war schneller

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Hmmmh, ich meine, daß bei meinem CX-5 so ein Buch im Handschuhfach gelegen hätte, und der Fernlichtassistent darin irgendwo beschrieben wurde. Naja, vielleicht irre ich mich auch, Bedienungsanleitungen sind eh völlig überwertet

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 10 User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Kern-Ostfriesland
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Hbc


    Danke für Eure Mühe!

    Interessante Lösung:

    Der Blinkerhebel rastete beim nachvorneschieben nicht richtig ein. Beim ersten Fahrtrichtungswechsel schnellte er wohl wieder auf die Ausgangsposition zurück...das merkts natürlich nicht gleich, aber dann war das ganze HBC-System natürlich wieder ausser Kraft gesetzt.

    Mit einigem "guten Zureden" habe ich das Problem nun erstmal behoben.

    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt. Mazdamax

Ähnliche Themen

  1. Keine Funktion bei Navi und Telefon
    Von Lucky1955 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 17:50
  2. Reaktion von Mazda auf Mängelmeldung
    Von stilfser im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 22:45
  3. Mardererfahrung ( hoffentlich keine Schlechten!!! )
    Von kanzler50 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:24
  4. Keine Energieeffizienzklasse für Mazda CX-5??
    Von Günter im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 02:03
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •