Heckklappe per Funk öffnen und schließen?

Tommy59

Mitglied
Ist die Heckklappe beim CX 5 (Bj. ab 2018) per Funkschlüssel zu öffnen und zu schließen? Kann man die Option "mit dem Fuss öffnen" nachrüsten?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Da solltest du warten bis sich einer meldet der dir das sicher beantworten kann, ich fahre den vFL von Bj. 2014 ohne elektrische Heckklappe.
LG
Roland
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Laut KF Handbuch Sektion 3-25 kann man die elektrische Heckklappe des KF (CX-5 ab 2017) per Fernbedienung öffnen + schließen. Das Handbuch gibt`s z.B. hier bei Mazda:
https://www.mazda.de/service-zubehoer/videoanleitungen-handbuecher/
...einfach selbst per Suchen-Funktion darin suchen geht auch ;-)

▼ Elektrische Heckklappe*
Die elektrische Heckklappe lässt sich
elektrisch öffnen/schließen, indem die
Schalter im Fahrzeug oder die Tasten auf
der Türschloss-Fernbedienung betätigt
werden.

Sektion 3-25

Mazda Deutschland verkauft meines Wissens nach keinen Fußsensor für die eletrische KF-Heckklappe. Aber es gibt Bastel/andere Möglichkeiten - mit mehr Aufwand: Habe sie mal hier im Post zusammengetragen.
 

Pepsi

Mitglied
Auf meinem Schlüssel ist extra eine dritte Taste für die el. Heckklappe. Öffnen & Schliessen geht. Die normale Türen bleiben bei der Aktion gesperrt, falls sie es vorher auch waren.
 
Oben