Hallo zusammen, ich brauche Hilfe!

Bei meinem CX5 (08/2018) spinnt die Elektrik.

Wenn ich den Wagen aufschließe, klappen normalerweise die Spiegel automatisch aus, bis ich wieder aussteige und die Spiegel
beim Abschließen wieder einklappen.

Seit ein paar Wochen macht er jedoch folgende Probleme.
1. Ich schließe den Wagen auf: die Spiegel fangen an zu rattern wie ein Transformer, öffnen jedoch nicht
2. Ich mache die Tür auf: die Spiegel klappen dann aus.
3. Ich mache die Tür von Innen zu: die Spiegel klappen wieder ein
4. Ich mache den Wagen an: die Spiegel klappen wieder aus

Beim Aussteigen:
5. Ich mache den Wagen aus: die Spiegel klappen ein, obwohl ich noch drin sitze.
6. Ich öffne die Tür, die Spiegel klappen wieder aus ...

Zudem ist beim Aufschließen normalerweise der Kofferraum entriegelt. Jetzt manchmal nicht mehr.

Mein Mazda Händler steht auf dem Schlauch und wartet auf Response aus dem Mazda-Technik Portal.
Bisher (seit 2 Wochen) ohne Ergebnis.

Ich tippe auf einen Kurzschluss in einem Steuergerät, evtl. ausgelöst durch Feuchtigkeit.

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem, damit ich meinem Mazda Händler auf die Sprünge helfen kann?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Torsten