2. Generation seit 2017 Helligkeit Navi CX-5 KF MZD Connect

Teufelchen

Mitglied
Hallo ihr Experten 😉,
kann mir einer sagen ob man die Helligkeit am Navi manuell einstellen kann, ohne im Menü suchen zu müssen? Es ist im dunkeln einfach viel zu hell.
Bis jetzt habe ich nur von Tag/Nacht Modus gelesen.

Vielen lieben Dank im Voraus 😊
LG Conny
 

Tobi-HN

Mitglied
Stelle als erstes sicher, daß in den Anzeigeeinstellungen des MZD der Modus wie im folgenden Auszug aus dem Handbuch auf AUTO steht und deine Helligkeitseinstellung für den Tag stimmt (bei ausgeschaltetem Licht!)

TAG_NACHT_Anzeige.jpg

Dann machst du die Scheinwerfer an an und drehst den Regler für die Instrumentenbeleuchtung ganz nach rechts (im Uhrzeigersinn) bis dein Navi den normalen Tagbildschirm anzeigt.
Anschließend eine Raste gegen den Uhrzeigersinn und das Navi wechselt auf den sog. NACHT-Modus mit verminderter Helligkeit. Wenn du den Regler noch weiter gegen den Uhrzeigersinn drehtst, wird die Instrumentenbeleuchtung noch dunkler...

Regler_Instrumentenbeleuchtung.jpg
 
Oben