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Thema: I-Stop Funktion

  1. #111
    Benutzer Avatar von Ramses
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    Also, wenn ich an der Ampel stehe, Gang ist raus, Fuß vom Kupplungspedal und ich nehme auch noch den Fuß von der Bremse, dann bleibt der Motor definitiv aus.
    Habe ich Gefälle und das Auto fängt an zu rollen, dann meine ich, dass der Motor wieder an springt.

  2. #112
    Benutzer Avatar von Niubee
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    Spritmonitor.de
    Also in der BA steht der entsprechende Teil...
    (Schaltgetriebe)
    Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt 3km/h oder weniger

    und...
    Die Bremsen werden betätigt (ausreichender Bremssystemunterdruck)

    Das erklärt meine Beobachtung, Bigi's erstaunen .
    Somit ist I-Stop beim Schalter auch von der Geschwindigkeit abhänig.

  3. #113
    Benutzer Avatar von Teddy
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    Spritmonitor.de
    Der Bremsendruck interessiert das i-Stop beim Schalter nicht.
    Wenn ich fahre und lass mich langsam ausrollen, trete die Kupplung, nehme den Gang raus und nutze die Handbremse, um zum Stillstand zu kommen, geht das Auto auch aus, sobald ich stehe und von der Kubblung gehe.
    Das mit den 3h/km ist wohl dafür gedacht, dass nicht bei jedem Zentimeter den ich vor oder zurück rolle, das i-Stop anspricht.

  4. #114
    Benutzer Avatar von Niubee
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    Spritmonitor.de
    @ Teddy: Handbuch 4-16: Bedingungen für I-Stop: Die Bremsen werden betätigt (außreichender Bremssystemunterdruck)
    Die Hinweise für das AT kommen dann nochmal später seperat auf der nächsten Seite.
    D.h. bei beiden Systemen müssen die Bremsen betätigt werden und der Systemunterdruck außreichend sein.

    Hab es ja auch erst nochmal nachlesen müssen...

  5. #115
    Benutzer Avatar von Luna050603
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    Spritmonitor.de
    Als ich das gelesen habe man könnte auch beim Schalter den I-Stop manipulieren war ich voll zuversichtlich jedoch habe ich es gestern beim Heimfahren und auch heute in der Früh versucht aber leider es klappt doch nicht. Ich kann stehen mit oder ohne auf der Bremse zu stehen und er geht aus.
    Leider

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luna050603 folgende User:


  7. #116
    Benutzer Avatar von Teddy
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    Spritmonitor.de
    Ok, dann muss ich das nochmal testen. Ist schon länger her, dass ich das ausprobiert habe.

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  9. #117
    Benutzer Avatar von Niubee
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    Spritmonitor.de
    Wie gesagt ich muss es auch nochmal testen wie das nun genau war. Ich habe den Kleinen ja auch erst 4 Tage und gestern war er schön in der Garage.
    D.h. beim MJ 2014 könnte es auch anders sein.
    Im handbuch steht das so nun zumindest drin, denn nach dem Hinweis von Bigi habe ich erstmal nachgeguckt.

  10. #118
    Benutzer Avatar von mecki67
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    Spritmonitor.de
    Möglicherweise muss man zum aktivieren auf die Bremse. Aber dass sollte man an einer roten Ampel sowieso tun

    Ich habe an der Ampel den Gang raus und ziehe die Handbremse an und der Wagen bleibt aus.

  11. #119
    Benutzer Avatar von Niubee
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    Spritmonitor.de
    So die Auflösung...
    I stop ist sobald man einmal die Bremse beim Schalter betätigt hat geschwindigkeitsabhänig. D.h. Ausgekuppelt ohne zu Bremsen schaltet sich i stop bei Geschwindigkeiten unter 3 km/h an. Das Bremsen beim anhalten hat keine Auswirkung und damit war meine Behauptung und Beobachtung nicht richtig.
    Wie sagt Homer Simpson... Doh...

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  13. #120
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    Ist bei Automatik ähnlich: Ich stehe an der Ampel, Bremse nur leicht betätigt, damit iStop nicht angeht. Wenn ich dann am Wahlschalter auf N stelle, geht der Motor aus. Stelle ich zum Anfahren wieder auf D, springt der Motor an.

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