Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: i- Stop geht nicht mehr

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 8 Danke

    i- Stop geht nicht mehr


    Hallo zusammen,
    Was habe ich schon gemacht:
    Batt. geladen ( war etwas runter wegen Standzeit).
    Geht trotz dem nicht.😣

  2. #2
    Benutzer Avatar von Wulli
    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 61 Danke
    Ich persönlich wäre froh, würde es nicht mehr funktionieren.
    Bräuchte es dann nicht mehr ständig auszuschalten

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Wulli die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 8 Danke
    Wieso?
    Hast Du ein Problem damit?
    Ich vermisse es. 😕

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2020
    Erhielt 5 Danke
    Moin,

    hast du unter Verbrauchsanzeige geschaut, ob Klima, Batterie und Motor blau hinterlegt sind?
    Gibt ja eine Reihe von Anforderungen die erfüllt sein müssen damit es läuft.

    Bei mir z.B hat das erst nach ca. 400km funktioniert, da die Batterie noch nicht bereit war.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 8 Danke
    In der Verbrauchsanzeige ist die Klima blau.
    Motor wenn er läuft blau. Wenn der Motor nicht läuft nicht blau.
    Batterie bei "Motor aus" nicht blau. Bei "Motor ein" nicht blau.
    Es steht da i- Stop "nicht bereit".
    Deswegen hab ich die letzte Nacht die Batterie aufgeladen. Geht immer noch nicht.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 8 Danke
    Muss ich noch irgendwas einstellen?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.639 Danke
    ich würde mal behaupten, mach dich nicht verrückt, einfach zufahren, der geht dann schon von alleine wieder.
    LG
    Roland

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2020
    Erhielt 5 Danke
    Wie gesagt, die 3 Symbole müssen blau sein, deine Batterie ist somit noch nicht bereit. Also würde ich auch sagen, mach ne schöne Ausfahrt, dann läuft das wieder.

  11. #9
    Benutzer Avatar von Fred1966
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 10 Danke
    Hallo!

    Also mein i-Stop hat jetzt 3 Jahre nicht funktioniert...
    Dies muss mit der frische" der Batterie zutun haben. Hat die nicht die absolut volle Power, geht das i-Stop offensichtlich nicht.
    Mir ist es eh nicht abgegangen, das meiner Meinung nach dieses System nur den Starter und die Batterie ruiniert …
    Aber das rein meine Meinung …

    Fakt ist, dass meine Batterie jetzt innerhalb von einer Woche absolut tot war und ich jetzt eine neue brauchte (nach 8 Jahren)

    Gelebt hat die alte Batterie wie gesagt noch drei Jahre nachdem das i-Stop nicht mehr funktionierte.
    Jetzt geht i-Stop tatellos (gleich nachdem der Motor warm ist), ist aber bei mir meist auf OFF.

    LG

    Fred

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Bad Sulza
    Erhielt 8 Danke

    Also ich bin so ca. 300km (nicht am Stück) gefahren. I- Stop ist immer noch "Nicht bereit" (Batt. nicht blau).

    Andere Frage: wie kann ich das Radio kompl. ausschalten, damit mehr Ladestrom auf die Bart. geht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Start-Stopp geht nicht mehr
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 11:23
  2. 1. Gen. FL Frage zu i-stop (geht nicht mehr) / Lenkradmeldung / Android Car / Sitze
    Von Corsair89 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 10:36
  3. 1. Gen. I-Stop funktioniert nach 3 wöchigem Stehen nicht mehr.
    Von Mr.Mart im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 09:23
  4. Tagfahrlicht geht nicht mehr nachdem Batterie ab und angeklemmt wurde
    Von MazdaTobi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 12:35
  5. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •