Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: i-Stop info in MZD Menü

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke

    Ich werde der fMH fragen ob er bei probefahrten andere Exemplare darauf achten will.
    Aber vielleicht können Leute hier auf's Forum das auch.....;-)

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 494 Danke
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Ich werde der fMH fragen ob er bei probefahrten andere Exemplare darauf achten will.
    Aber vielleicht können Leute hier auf's Forum das auch.....;-)
    Ich habe heute auf dem Nachhauseweg explizit auf dieses "Phänomen" geachtet.
    Es ist definitiv so. Wenn du die Kupplung länger gedrückt läßt, steht da auch länger "nicht bereit".
    Ebenso wechselt der Zustand von iStop auf "nicht bereit" in dem Moment wenn du die Kupplung wieder betätigtst.
    Irgendein "Aufwach"-Moment muß das System ja haben.

    Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir nie aufgefallen, da ich den iStop Monitor sowieso nie betrachte.
    Wenn ich ein Problemchen daraus machen möchte, beschwere ich mich jetzt das es diese Anzeige überhaupt gibt...

    @lionman:
    Genieß doch einfach dein Auto und versuch mal nicht jeden Tag einen anderen Makel zu finden.
    Deine "Problemchen" füllen langsam das Forum.

    Nichts für ungut...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf dem Nachhauseweg explizit auf dieses "Phänomen" geachtet.
    Es ist definitiv so. Wenn du die Kupplung länger gedrückt läßt, steht da auch länger "nicht bereit".
    Ebenso wechselt der Zustand von iStop auf "nicht bereit" in dem Moment wenn du die Kupplung wieder betätigtst.
    Irgendein "Aufwach"-Moment muß das System ja haben.

    @lionman:
    Genieß doch einfach dein Auto und versuch mal nicht jeden Tag einen anderen Makel zu finden.
    Deine "Problemchen" füllen langsam das Forum.

    Nichts für ungut...
    Daran kann ich nichts ändern. Ich war damals Systemanalytiker. Irgendwo finde ich Swachstellen.....;-) Bei VW fand ich hunderte! Bei Mazda glücklich selten.
    Ich suche die nicht. Ich komm die einfach entgegen.

    Genießen tu ich es sowieso. Mit Sicherheit. Aber ich denke nicht dass es problematisch ist um merkwürdigkeiten welche ich zufälligerweise entdecke hier auf's Forum zu melden. Oder.....?
    Es gibt immer Sachen die zu Verbesserung führen können. Die Japaner verstehen das besser wie die Europäer.

    Also bitte keine Ärger. Eben gute Freunde hoffentlich....?
    (Und Dank für deine Bestätiging!)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lionman die folgenden 4 User:


  6. #14
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    @lionman:
    Genieß doch einfach dein Auto und versuch mal nicht jeden Tag einen anderen Makel zu finden.
    Deine "Problemchen" füllen langsam das Forum.
    Ach Tobi, lass' @lionman doch, es "frisst doch kein Brot", wenn dafür nicht andere Threads mit u.U. OT überfüllt werden. Mich persönlich stört's nicht.

    Ebenso nichts für Ungut.

  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Danke....;-)

    Ich bin hier gekommen um zu lernen. Hier liegt eine Wissenschaft.... Für alle Antworte bin ich dankbar!
    Wenn meine Anwesenheit und meine Fragen hier stören oder ärgern, dann tut mir das wirklich leid.
    Wenn ich Fragen habe, dann hoffe ich einen Antwort zu kriegen. Dazu ist nach meiner Meinung ein Forum......
    Ich will Freunde, bitte keine Feinde......
    Geändert von lionman (12.08.2019 um 16:33 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lionman die folgenden 5 User:


  9. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 494 Danke
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Irgendwo finde ich Swachstellen.....;-) Bei VW fand ich hunderte! Bei Mazda glücklich selten.
    Das ist doch mal eine Aussage, da scheint Mazda ja (fast) alles richtig gemacht zu haben.
    Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte - vielleicht habe ich ja deine Fragen auch etwas zu stark interpretiert.
    Sorry dafür...

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 3 User:


  11. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine Aussage, da scheint Mazda ja (fast) alles richtig gemacht zu haben.
    Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte - vielleicht habe ich ja deine Fragen auch etwas zu stark interpretiert.
    Sorry dafür...
    Ach.... Es gibt Sachen so wie "merkwürdig, ich habe das und das". Es kann sein dass es sich um winzige Sachen handelt, aber ich bin glücklich wenn einer bestätigt dass es nicht exemplarisch ist......;-)
    Und glaub mir: geniessen tu ich Mazda. Es ist schon ab '92 mein 8. neuer Mazda. Jeder habe ich bis etwa 90.000 km gefahren. Diese CX-5 KF hat unheimlich viel mehr Elektronic als seine Vorgänger. Und gerade das führt ab und zu zur Fragen.
    Ich bin jeder hier dankbar für alle Antworte!

    (In die NL gibt es ein Mazda 6 Forum, kein CX-5 Forum aber die ist mit sicherheit nicht so gut wie dieses!!!)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lionman die folgenden 4 User:


  13. #18
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke

    huch:p

    @lionman,

    auch, wenn ich einen Automatik habe, ließ ich es mir nicht nehmen, mal zu gucken. Und, l*ck mich am A*sch, ich hatte das vorhin auch 1 x ganz kurz nach dem Anhalten an einer Ampel, er ging dann aber sofort in den i-stop Modus. Warum, weshalb? K.A., ich vermute, dass die Batterie aufgrund der derzeitigen Nicht- oder Wenignutzung wegen der Ferien, in einem weniger optimalen Zustand ist, also zwischen gut genug für i-Stop und eben nicht gut genug für i-Stop.
    Und, es war nur 1 x und wirklich nur ganz kurz. Danach wurde mir an genau dieser Stelle dann immer sinngem. angezeigt "Erhöhen Sie den Bremsdruck, um i-Stop zu aktivieren".

    Naja, wie schon geschrieben, erachte das einfach als "Schönheitsfehler". Vielleicht "verstrubbelt" sich der Programmcode an dieser Stelle auch und zeigt einfach nur kurz etwas falsch an, statt, wie in meinem Fall "Erhöhen Sie den Bremsdruck, um i-Stop zu aktivieren" anzuzeigen. Das ist aber auch nur meine ureigene (Verschwörungs-)Theorie dazu.

    Gruß

  14. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    "Erhöhen Sie den Bremsdruck, um i-Stop zu aktivieren.....???"

    Hat das mit automatik getriebe zu tun????

  15. #20
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke

    Ja.........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Telefon menü MZD
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 18:58
  2. Rückfahrkamera eingebaut Menü
    Von Ohne82 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 11:58
  3. ERROR-RECORD-Menü am NB1 aktivieren
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 16:49
  4. Audio USB Menü
    Von KAMIKAZE-W-I-L-I im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •