Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: iStop abschalten (Lösungsversuch per Software)

  1. #1
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.466 Danke

    iStop abschalten (Lösungsversuch per Software)


    In diesem Faden soll es vorrangig um Lösungsversuche gehen, i-Stop softwaremäßig abzuschalten.

    Um den Thread nicht mit OT zu verwässern, bitte hier keine Diskussionen, warum man das braucht oder nicht. Dazu gibt es inzwischen ausreichend andere i-Stop-"Laberthreads":
    - neue I-Stop-Technologie im Mazda CX-5 im Unterforum "Mazda CX-5 Allgemein"
    - I-Stop Funktion im Unterforum "Mazda CX-5 Elektrik"
    - Wie kann ich ISTOP permant deaktivieren ?
    im Unterforum "Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen"

    Unpassende Beiträge werden hier zukünftig kommentarlos gelöscht - Danke für Euer Verständnis!


    *****************


    I-Stop ist geknackt. Habe es gerade deaktiviert. Habe allerdings kleine Schönheitsfehler entdeckt die ich mit den "knacker" bereden muss. Wenn alles funktioniert wie es soll, gibt es Infos.
    Geändert von AmiVanFan (18.10.2016 um 15:29 Uhr) Grund: Anmerkungen/Vorwort eingefügt

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 12 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Gibts eigentlich schon einen Weg i-Stop permanent zu deaktivieren, ohne dass das orange Lämpchen beim FL leuchtet?

  4. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.466 Danke
    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon einen Weg i-Stop permanent zu deaktivieren, ohne dass das orange Lämpchen beim FL leuchtet?
    Bin noch dran. Es geht schon. Motor geht nicht aus, keine Fehler oder leuchtende Lämpchen aber die Bremsfunktion ist immer noch aktiv.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    http://mazda3revolution.com/forums/2...s-asbuilt.html

    Da ja stünde schon eine Lösung. Hat das noch niemand versucht /getestet?

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 Compact

    link korrigiert. :-/
    Geändert von andretti (13.09.2016 um 14:59 Uhr)

  7. #5
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.466 Danke
    Zitat Zitat von andretti Beitrag anzeigen
    Change configuration (explore different functions ASbuilt) - 2004 to 2016 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums

    Da ja stünde schon eine Lösung. Hat das noch niemand versucht /getestet?

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 Compact

    link korrigiert. :-/
    Genau das habe ich ja schon probiert. Wie gesagt, Deaktivierung ist noch nicht ganz korrekt. Wir sind dran.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 3 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich ja schon probiert. Wie gesagt, Deaktivierung ist noch nicht ganz korrekt. Wir sind dran.
    oha!

    okidoki

  10. #7
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.466 Danke
    Hi Leute.
    Irgendwie kommen wir nicht voran mit dem iStop. Ist etwas kompliziert das ganze.
    Ich brauche freiwillige zum testen die aber wissen was sie tun. Am besten ein vFL Diesel mit Automatik und AWD.
    Es ist zurzeit so. Ich kann bei mir iStop deaktivieren, habe aber leider immer noch die Bremswirkung wie beim aktiven iStop. Und genau das scheint nur bei mir vorhanden zu sein. CX5 für Russischen markt haben die Funktion anscheinend nicht, deswegen haben deren Besitzer dieses Problem nicht. Bei einem FL CX5 hat man diese Wirkung danach ebenfalls nicht feststellen können. Mich würde mal interessieren ob jemand diese Bremswirkung auch noch bestätigen kann wenn iStop wie bei mir deaktiviert wird oder nicht. Es kann ja nicht sein das ich mir das ganze einbilde. Spührt überhaupt noch jemand diese Bremswirkung beim losfahren nach dem aktiven iStop?

  11. #8
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    was denn für eine Bremswirkung?

  12. #9
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.466 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    was denn für eine Bremswirkung?
    Wenn ich zB an einer Ampel anhalte so das iStop aktiviert wird und der Motor ausgeht, danach den Fuß von der Bremse nehme um loszufahren und dabei sofort auf's Gaspedal drücke, spühre ich wie das Auto von der Bremse 1-2 Sekunden gehalten wird. Das spührt man um so deutlicher je stärker man das Gaspedal durchdrückt beim losfahren. Die Funktion haben anscheinend nur Autos mit Automatik. Hat jetzt nichts mit der Haltefunktion gegen das zurückrollen an der Steigung zutun, sondern mit der aktivierung vom iStop.

  13. #10
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Spührt überhaupt noch jemand diese Bremswirkung beim losfahren nach dem aktiven iStop?
    Jep. Ich schalte meist auf "N" an der Ampel.
    Da ist der Fuß schon auf dem Gas wenn man wieder auf "D" schaltet.
    Das Halten ist ganz deutlich zu spüren, und die Bremse hinten rechts knarzt laut dazu.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wolf545 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnhinweis abschalten
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 12:52
  2. BC abschalten/ändern
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 14:59
  3. Warnton der Einparkhilfe abschalten
    Von sigi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 11:03
  4. Wie kann ich ISTOP permant deaktivieren ?
    Von stp im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:17
  5. Warnsignal Sicherheitsgurte abschalten?
    Von nathanovic im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •