Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum ???

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zu dem Thema habe ich hier schon mal was gelesen, find ihn aber nicht mehr. Weiß noch jemand wo das war? Der Motorraum ist ja so verbaut, an welcher Stelle kann man am einfachsten ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen?
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Eine Frage zum Abgreifen, ich brauche die 12V für ein Funkgerät im Innenraum,
sollte ich die Masse vom Funkgerät direkt am Batterie Minuspol anschließen oder erst nach dem Shunt? Wird da nur der Zustand überwacht?
Ich will 2 Adern dorekt von der Batterie zum Sitz führen, nicht eine Masse im Innenraum suchen, es seit den, ich finde eine Schraube unterm Sitz für Masse, dann wäre das wohl mit dem Shunt verbunden. Glaube, muss auch so sein, weil sonst über die Antennemasse, Funkgerät der Shunt teilweise umgangen wird.
 
Oben