Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kofferaumbeleuchtung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    Kempen -NRW
    Erhielt 33 Danke

    Kofferaumbeleuchtung


    Hallo
    ...kann mir vielleicht von euch jemand helfen?

    Ich habe einen CX 5 von BJ 2016 und möchte die Kofferraumbeleuchtung erweitern, indem ich seitlich zwei LED-Streifen zusätzlich "ankleben" möchte.

    Hier im Forum wird von einem vFL-Umbau ausführlich berichtet, habe aber den Eindruck, das sich an dem Kabelbaum zum FL-Model etwas geändert hat, da es z.B. auch keine Leuchte mehr an der Seite gibt, sondern nur die "Funzel" in der Heckklappe.

    Hat jemand einen Tipp für mich a.) wie ich die Seitenverkleidung entferne und b.) an welche Kabelverbindung/Stecker ich mich "andocken", damit ich 12V bei geöffneter Heckklappe abgreifen kann?

    Vielen Dank im voraus....

    LG
    hilbi68

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    Mein Tip:

    1. Keine neuen Treads aufmachen für uralte Themen. (Damit ziehst Du Dir den Unmut alter Forenhasen zu)

    2. Stelle Deine Fragen im passenden Thread und es wird Dir geholfen.

    3. Lesen bildet (Es wurde Hier alles schon mal beschrieben)

    4. Gelöscht wegen Unfreundlichkeit des TS. Such die Lösung selber.
    Geändert von Lennor (09.07.2016 um 23:17 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    Kempen -NRW
    Erhielt 33 Danke
    Danke Schlaumichel - wenn ich passende Beiträge für mein FL-Model gefunden hätte, hätte ich sicherlich keine Anfrage gestellt.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    Zitat Zitat von hilbi68 Beitrag anzeigen
    Danke Schlaumichel - wenn ich passende Beiträge für mein FL-Model gefunden hätte, hätte ich sicherlich keine Anfrage gestellt.
    Brauchst nicht beleidigend zu werden.
    Wenn hier ein Schlaumichel ist dann bist Du das, Du willst das andere für Dich das Suchen übernehmen.

    Ganz schlechter Einstand ins Thema.

    Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest hättest Du schon die halbe Lösung.
    Jetzt isse aber weg.

    Außerdem habe ich an meinem FL genau so meine Leuchten verbaut.
    Hab jetzt aber vergessen wie ich das gemacht habe...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von hilbi68 Beitrag anzeigen
    ...wenn ich passende Beiträge für mein FL-Model gefunden hätte, hätte ich sicherlich keine Anfrage gestellt.
    Wenn ein Thread 2013 eröffnet wurde heißt das nicht, dass nur der vFL behandelt wird. Lies mal ab hier:
    http://www.cx5-forum.de/f10/anleitun...tml#post104175

    Und nicht vom Forums-Ausbilder Lennor erschrecken lassen

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    Kempen -NRW
    Erhielt 33 Danke
    Vielen Dank an alle, die mir nicht "Oberlehrerhaft" sehr weiter geholfen haben ;-))

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hilbi68 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke
    Neulich fielen mir bei Autoteile Weber ( St. Augustin ) ein paar LED - Leuchten von der mir bis dato unbekannten Firma HP in die Hände. Jeweils 24 LEDs pro Paneel , auf doppelseitigen Klebeband.
    Beim Auspacken dann die positive Überraschung : Es lag ein Adapter bei , der statt der Sofitte in die Originallampe geklemmt wird. Einfach , der Schalter bleibt wirksam , Montage ohne jedes Werkzeug.
    Eigene Kreativität War nur gefragt , als es darum ging , einen Abzweig für die rechte Seite herzustellen. . Eine gute Lösung für gerade mal 11 Euronen das Stück.
    ( vFL ).

  10. #8
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Zitat Zitat von Karli65 Beitrag anzeigen
    Neulich fielen mir bei Autoteile Weber
    Kannst da mal nen Link reinsetzen?

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.139 Danke

    Spritmonitor.de
    Bilder wären nett...

  12. #10
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke

    Bilder kommen später, ich hab im Moment den ( ansonsten gut ausgeleuchteten )
    Kofferraum voll.
    Autoteile Weber aus Siegburg ist die Seite des Händlers, allerdings scheint der Webshop nicht richtig zu funzen ( kann auch an meinem Unvermögen liegen ).
    Artikelnummer ist jedenfalls, lt. Rechnung, die 26284.
    Wer im Raum BN / SU / K wohnt oder gerade rumdüst, sollte mal reinschauen.
    Sehr nettes Personal.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Karli65 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •