Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komfortblinker deaktivieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 0 Danke

    Komfortblinker deaktivieren


    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem CX 5 den Komfortblinker deaktivieren. Weiß evtl. jemand, ob dies möglich ist?
    Hintergrund ist, daß ich aufgrund einer Behinderung den Blinker nur rechts bedienen kann. Dazu ist am Blinkerhebel auf der linken Seite ein Umlenkhebel, der nach rechts geführt wird, befestigt. Wenn ich nun beispielweise den rechten Blinker einlege und anschließend wieder geradeaus fahre, geht der Blinkerhebel nicht nur in die Neutralposition zurück, sondern schlägt aufgrund des Gewichtes des Umlenkhebels noch ein Stück nach links aus. Dadurch wird die Komfortfunktion des Blinkers aktiviert und das Fahrzeug blinkt nun 3 x links, obwohl ich nicht links abbiegen will. Ich stelle mir vor, daß bei deaktivierter Komfortfunktion des Blinkers der minimale Ausschlag in die andere Richtung, der bei mir bei der Rückstellung in die Neutralposition auftritt, nicht ausreichen würde um den Blinker in die andere Richtung in Gang zu setzen.

    MfG
    golex

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Golex
    Ich hab zwar den vFl.
    Aber es sollte im Mzd eine Funktion geben die das blinken abstellen kann.
    Bei meinem ist das unter Beleuchtung zu finden wenn ich nicht irre.

    Gruß Knut

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke
    Moin
    1: Motor starten
    2: der bebilderten Anleitung folgen
    IMG_20180407_164725.jpg
    IMG_20180407_164737.jpg
    IMG_20180407_164742.jpg
    3: glücklich sein ?

    Gruß

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tratschcafe die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Erhielt 3 Danke
    Das gibt es auch eine Option die nennt sich 3-Fach Blinker oder so ähnlich
    Die kann man dann deaktivieren

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke
    Zitat Zitat von Mak3 Beitrag anzeigen
    Das gibt es auch eine Option die nennt sich 3-Fach Blinker oder so ähnlich
    Die kann man dann deaktivieren
    Siehe Bild 3

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 0 Danke

    Vielen Dank, habs gefunden und umgestellt.
    Nun blinkt er nur noch 1 x, anstelle von 3 x in der falschen Richtung. Ist zwar besser, aber immer noch unbefriedigend. Werde mir etwas anderes überlegen müssen.

    Gruß
    golex

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren falls Personen im Innenraum?
    Von Vienna im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 11:09
  2. “Ausfahrten” Ansicht deaktivieren
    Von simon im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 16:13
  3. Glatteisgefahr; Warnung dauerhaft deaktivieren
    Von roro5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 16:37
  4. Wie kann ich ISTOP permant deaktivieren ?
    Von stp im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •