Komfortblinker deaktivieren

golex

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne bei meinem CX 5 den Komfortblinker deaktivieren. Weiß evtl. jemand, ob dies möglich ist?
Hintergrund ist, daß ich aufgrund einer Behinderung den Blinker nur rechts bedienen kann. Dazu ist am Blinkerhebel auf der linken Seite ein Umlenkhebel, der nach rechts geführt wird, befestigt. Wenn ich nun beispielweise den rechten Blinker einlege und anschließend wieder geradeaus fahre, geht der Blinkerhebel nicht nur in die Neutralposition zurück, sondern schlägt aufgrund des Gewichtes des Umlenkhebels noch ein Stück nach links aus. Dadurch wird die Komfortfunktion des Blinkers aktiviert und das Fahrzeug blinkt nun 3 x links, obwohl ich nicht links abbiegen will. Ich stelle mir vor, daß bei deaktivierter Komfortfunktion des Blinkers der minimale Ausschlag in die andere Richtung, der bei mir bei der Rückstellung in die Neutralposition auftritt, nicht ausreichen würde um den Blinker in die andere Richtung in Gang zu setzen.

MfG
golex
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Golex
Ich hab zwar den vFl.
Aber es sollte im Mzd eine Funktion geben die das blinken abstellen kann.
Bei meinem ist das unter Beleuchtung zu finden wenn ich nicht irre.

Gruß Knut
 

Mak3

Mitglied
Das gibt es auch eine Option die nennt sich 3-Fach Blinker oder so ähnlich
Die kann man dann deaktivieren
 

golex

Mitglied
Vielen Dank, habs gefunden und umgestellt.
Nun blinkt er nur noch 1 x, anstelle von 3 x in der falschen Richtung. Ist zwar besser, aber immer noch unbefriedigend. Werde mir etwas anderes überlegen müssen.

Gruß
golex
 
Oben