Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kühlergebläse

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke

    Kühlergebläse


    Was mich immer verwundert:
    Ich höre die zwei(!!) Gebläse da vorne niemals! Nur beim eingeschalteten Klimaanlage sind die natürlich im Pulsbetrieb.
    Aber ohne KA sogar nicht bei Wohnwagenfahrten bei 30 Grad Außentemperatur und nachfolgende Stillstand und Motor im Leerlaufdrehzahl.

    Bei jede Mazda die ich letzte 23 Jahre fuhr, kam das Kühlergebläse immer weniger im Einsatz, bei mein letzter (6II) nur selten, aber dieser macht wirklich nichts….. D.h. ich höre gar nichts, auch nicht an der Außenseite. Thermostat ist völlig i.O.
    Haben diese Motoren so eine riesige thermische Reserve? Oder kann es vielleicht sein das es in Stufen gesteuert wird?
    Kaum vorstellbar das die nur in Death Valley etwas schaffen…..

    Wer weiß mehr?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.077 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei meinem Seat Leon vorher hab ich aber auch nie was gehört.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke
    Hinterm Lenkrad ist das vorstellbar...
    Aber sogar am Aussenseite...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Erhielt 90 Danke
    der Diesel arbeitet sehr effizient.... Das Kühlergebläse für die Klimaanlage bläst die Kaltluft auch durch den Wasserkühler....

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    der Diesel arbeitet sehr effizient.... Das Kühlergebläse für die Klimaanlage bläst die Kaltluft auch durch den Wasserkühler....
    Mir ist kein Auto bekannt wobei es anders ist....
    War aber nicht die Frage.....

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    der Diesel arbeitet sehr effizient....
    Joerg woher weisst du das es um einen Diesel geht? Bei meinem Benziner hab ich auch noch nie einen Lüfter gehört....

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.615 Danke

    Off-Topic:
    Also ich höhre bei mir auch kein Gebläse aber es war mal vor gar nicht mal all zu langer Zeit da begab es sich das ich so was ähnliches wie eine Stimme vernahm nach dem ich bei der Inspektion war.

    Bin zurück zum fMh und habe es ihm brichtet,er fuhr ihn auf die Hebebühne,entfernte die Kunststoffverkleidung und hat seinen Mechaniker aus dem Motorraum gezogen.
    Der arme Kerl war ganz verstört.

    Jetzt ist wieder alles ruhig.

    PS: Manchmal lach ich mich über meine eigene Scheiße kaputt.LOL

    Mfg



  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 8 User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.721 Danke
    Einfach götttlich, einfach Hupi!
    Gruß
    Armin

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Erhielt 16 Danke
    War das noch ein Japaner? Klein genug um in den Motorrraum zu passen wären die ja.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kauft_2013_einen_CX5 die folgenden 2 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.879 Danke

    Wenn es ein Sumo Ringer ist weniger!

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •