Was mich immer verwundert:
Ich höre die zwei(!!) Gebläse da vorne niemals! Nur beim eingeschalteten Klimaanlage sind die natürlich im Pulsbetrieb.
Aber ohne KA sogar nicht bei Wohnwagenfahrten bei 30 Grad Außentemperatur und nachfolgende Stillstand und Motor im Leerlaufdrehzahl.
Bei jede Mazda die ich letzte 23 Jahre fuhr, kam das Kühlergebläse immer weniger im Einsatz, bei mein letzter (6II) nur selten, aber dieser macht wirklich nichts….. D.h. ich höre gar nichts, auch nicht an der Außenseite. Thermostat ist völlig i.O.
Haben diese Motoren so eine riesige thermische Reserve? Oder kann es vielleicht sein das es in Stufen gesteuert wird?
Kaum vorstellbar das die nur in Death Valley etwas schaffen…..
Wer weiß mehr?
Ich höre die zwei(!!) Gebläse da vorne niemals! Nur beim eingeschalteten Klimaanlage sind die natürlich im Pulsbetrieb.
Aber ohne KA sogar nicht bei Wohnwagenfahrten bei 30 Grad Außentemperatur und nachfolgende Stillstand und Motor im Leerlaufdrehzahl.
Bei jede Mazda die ich letzte 23 Jahre fuhr, kam das Kühlergebläse immer weniger im Einsatz, bei mein letzter (6II) nur selten, aber dieser macht wirklich nichts….. D.h. ich höre gar nichts, auch nicht an der Außenseite. Thermostat ist völlig i.O.
Haben diese Motoren so eine riesige thermische Reserve? Oder kann es vielleicht sein das es in Stufen gesteuert wird?
Kaum vorstellbar das die nur in Death Valley etwas schaffen…..
Wer weiß mehr?