Ladestrom fürs Handy

Fat Bob

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Hallo, hab mir die Kuda-Konsole in meinen 2016er Modell gegönnt und eine Handy-Aktiv-Ladeschale installiert, Anschluss an USB-Buchse. nach 500 km Autobahnfahrt hat das Handy gerademal von 50 auf 63 % geladen (nur GPS/Blitzer.de und Bluetooth wurden betrieben). 500mA sind also einfach zu schwach.
Da der 12V Zigarettenanzünder selten frei ist (Handy der Frau, MP3-Player der Kinder usw) möchte ich mir eine zusätzliche 12 V-Steckdose in den oberen Teil des Beifahrer-Fußraums installieren, um das Handy mit kurzen (versteckten) Kabelwegen über einen USB-Adapter anschließen zu können.
Hat jemand eine Idee, wo ich in diesem Bereich am einfachsten die 12V-Plus abgreifen kann (sollte natürlich nur bei eingeschalteter Zündung Strom anlegen.

Gruß Manfred
 

Fat Bob

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Wäre auch ok, aber dann liegt die Powerbank irgendwo im Auto, und man muss dran denken, auch die hin und wieder zu Hause aufzuladen........ etwas automatisches wäre mir schon lieber.
Gruß Manfred
 

Ingo

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Neh, ist wohl nicht richtig rübergekommen ;)

Powerbank hinter die Konsole, Kabel an die Powerbank und ein Kabel dann zum Handy.
So lädt das Handy aus der Bank und die Bank wird im Auto geladen.....hatte ich oben so auch geschrieben.
Powerbank lädt das Handy dann mit vollem Ladestrom.
Rausnehmen wäre ja ätzend ;)
 

CX-5 User

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Nutze auch wie Ingo eine Powerbank, verwende aber nur Geräte von Anker. Dazu die guten Kabel von denen im 5er Pack. Die meisten Kabel taugen nix für 2000mA und mehr Ladestrom.
 

Ingo

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die von Anker hat kein Pass Through!
Sprich die USB Ladung ist nur möglich, wenn die Powerbank nicht geladen wird, ansonsten werden die Buchsen abgeschaltet.

edit: war etwas vorschnell, diese Anker scheint pass through zu unterstützen
http://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Zusatzakku-Technologie-Smartphone/dp/B00BQ5KHJW

und Alternativen die die Durchgangsladung nach meiner Recherche unterstützen sollten.
http://www.amazon.de/EasyAcc-15000C...=1458928514&sr=8-1&keywords=EasyAcc+Brilliant

und

http://www.amazon.de/Lumsing-10400m...e=UTF8&qid=1458928703&sr=8-1&keywords=Lumsing
 
Zuletzt bearbeitet:

AmiVanFan

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@Fat Bob
Ich komme nochmal auf Deine Ausgangsfrage zurück. Du kannst die "zubehörgesteuerte" 12V-Spannung in der Sicherungsbox links im Fahrer-Fußraum abgreifen. Die im Bild markierten Sicherungen führen bei "ACC" Spannung.

F02_Fuse-Box Fussraum.JPG

Für eine schnelle Installation kann man einen Sicherungs-Abzweiger (für Mini-Sicherungen) einsetzen. Der wird anstelle der gesteckten Sicherung eingesetzt. Die entnommene Sicherung kommt dann in den Sicherungsabzweiger sowie eine 2. Sicherung für den zusätzlichen Abgang.

Das (Plus)-Kabel kann man gut im oberen Fußraum auf die Beifahrerseite verziehen. Masse holt man sich an den zugänglichen Massepunkten von der Karosserie.

Du kannst dann immer noch entscheiden, ob im Beifahrer-Fußraum nur eine 12V-Dose installiert wird oder gleich eine leistungsstärkere USB-Ladesteckdose (Beispiele: Einbaudose incl. Sicherungsabzweiger oder Aufbau-(Power-)dose)
 

Ingo

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Motor
2.5 G AWD
Selbst mit Durchgangsladung sind die vorderen USB Buchsen zum Laden völlig ungeeignet.
Ich werde mich auch an #8 halten
 

Ivocel

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Ich hab eine aktive Brodit Haltung an die Kabel hinten von der 12v Dose angeschlossen.

Ansonsten gibt es mittlerweile auch Mini LowProfile Sicherungsabgreifer. Hab ich mittlerweile auch mir schon mal ein paar angeschafft. Die wackeln nicht so doll, wie die normalen Mini
 

Elsata

Mitglied
Ich habe einen Akkupack in der Ablage der Mittelarmlehne dabei und wenn mein Handy Strom braucht hol ich den raus und leg es in der Ablage wo die USB Büchsen sind
 
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