Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Leaving Home ohne Funktion?

  1. #1
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke

    Leaving Home ohne Funktion?


    Heute war mein Dicker zu seiner 2ten Inspektion, als Ersatzwagen habe ich einen CX-3 bekommen.
    Nach Feierabend (war schon dunkel) habe ich das Auto geöffnet und das Aussenlicht ging an (Leaving Home).

    So, also ab zum Autohaus und den Dicken abholen, dann das gleich mal angesprochen. Zu dritt (mit Mechaniker und Verkäufer) sind wir zu meinem, Auto auf und nichts passiert (wusste ich schon vorher, aber vielleicht ist es ja ausgeschaltet). Naja ich wusste, dass ich mich damit schonmal geschäftigt hatte, aber dann wieder in Vergessenheit geraten. Nun in den Einstellungen nachgeguckt und tja, die Funktion ist aktiv und auf 30 Sek. eingestellt.
    Mehrfach getestet, aber das Licht bleibt aus - Coming Home funktioniert.

    Nun wurde ein Zettel geschrieben für den Werkstattmeister, mal sehen wie die Lösung aussieht.

    Hat schon jemand so ein Problem gehabt?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Du meinst vermutlich coming home (wenn Du zu Hause ankommst und aus dem Auto steigst)

    Hier wurde es schön erklärt:
    http://www.cx5-forum.de/f12/coming-h...html#post83606

  3. #3
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke
    Nein das meine ich nicht, ich rede wirklich davon, wenn ich zum Auto gehe und es öffne, dann geht das Licht nicht an.

    Coming Home, dafür muss ich kurz "Lichthupe" geben, das ist mir bekannt. Bei mir gehts wirklich um Leaving Home, was nicht geht.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.312 Danke
    Habe das Problem noch nicht gehabt, kann Dir nur sagen, dass Leaving Home bei mir in den MZD-Einstellungen aktiv ist und funktioniert (FL 2016, FW 56.00.513C) - prinzipiell gibt`s also CX-5, bei denen es funktioniert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 448 Danke
    @ ernste-86
    Den Lichtschalter hast Du aber auf ON stehen, richtig?
    Auf Auto funktioniert das nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 44 Danke
    Und es funktioniert nur beim Öffnen mit der FB ; nicht am Türdrücker.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sportsline folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke
    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    @ ernste-86
    Den Lichtschalter hast Du aber auf ON stehen, richtig?
    Auf Auto funktioniert das nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wie? auf Auto funktioneirt es nicht, bei dem CX-3 hat es auch auf Auto funktioniert, warum sollte es beim CX-5 nicht funktionieren?

    Im MZD ist es aktiv für 30 Sekunken.

  9. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 188 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein Lichtschalter steht immer auf Auto, und beim betätigen der Fernbedienung geht das Licht innen und außen an.
    Hab’s jetzt deaktiviert. Kann’s nicht brauchen, wenn auch tagsüber das Licht angeht.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 448 Danke
    Ich hab’s grad nochmal an meinem getestet.

    Stellung auf Auto, Wagen per FB aufschließen - nichts tut sich!

    Ist die Stellung auf Abblendlicht und wird per FB aufgeschlossen, geht Licht an.

    Ist das bei Euch anders?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss folgende User:

    rnk

  12. #10
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke

    Also ich habe eben mal die Betriebsanleitung vorgenommen, da steht, dass das Licht auf Standlicht oder Abblendlicht stehen muss und das Auto mit der Fernbedienung entriegelt werden muss. Steht der Schweinwerferschalter in einer anderen Position als eben erwähnt, wird die Beleuchtung ausgeschaltet.

    Demnach sollte es bei "auto" nciht angehen.

    Was ich aber irgendwie mist finde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coming home / Leaving home Funktion
    Von Das Orakel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 13:36
  2. MZD USB ohne Funktion
    Von chipi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 12:26
  3. Joystick ohne funktion
    Von Ronny im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 20:09
  4. Berganfahrhilfe ohne Funktion
    Von furby im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 20:21
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 05:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •