1. Generation Facelift Leaving Home ohne Funktion?

ernste-86

Mitglied
Heute war mein Dicker zu seiner 2ten Inspektion, als Ersatzwagen habe ich einen CX-3 bekommen.
Nach Feierabend (war schon dunkel) habe ich das Auto geöffnet und das Aussenlicht ging an (Leaving Home).

So, also ab zum Autohaus und den Dicken abholen, dann das gleich mal angesprochen. Zu dritt (mit Mechaniker und Verkäufer) sind wir zu meinem, Auto auf und nichts passiert (wusste ich schon vorher, aber vielleicht ist es ja ausgeschaltet). Naja ich wusste, dass ich mich damit schonmal geschäftigt hatte, aber dann wieder in Vergessenheit geraten. Nun in den Einstellungen nachgeguckt und tja, die Funktion ist aktiv und auf 30 Sek. eingestellt.
Mehrfach getestet, aber das Licht bleibt aus - Coming Home funktioniert.

Nun wurde ein Zettel geschrieben für den Werkstattmeister, mal sehen wie die Lösung aussieht.

Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
 

ernste-86

Mitglied
Nein das meine ich nicht, ich rede wirklich davon, wenn ich zum Auto gehe und es öffne, dann geht das Licht nicht an.

Coming Home, dafür muss ich kurz "Lichthupe" geben, das ist mir bekannt. Bei mir gehts wirklich um Leaving Home, was nicht geht.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe das Problem noch nicht gehabt, kann Dir nur sagen, dass Leaving Home bei mir in den MZD-Einstellungen aktiv ist und funktioniert (FL 2016, FW 56.00.513C) - prinzipiell gibt`s also CX-5, bei denen es funktioniert.
 

Guss

Mitglied
@ ernste-86
Den Lichtschalter hast Du aber auf ON stehen, richtig?
Auf Auto funktioniert das nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ernste-86

Mitglied
@ ernste-86
Den Lichtschalter hast Du aber auf ON stehen, richtig?
Auf Auto funktioniert das nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie? auf Auto funktioneirt es nicht, bei dem CX-3 hat es auch auf Auto funktioniert, warum sollte es beim CX-5 nicht funktionieren?

Im MZD ist es aktiv für 30 Sekunken.
 

hbgro

Plus Mitglied
Mein Lichtschalter steht immer auf Auto, und beim betätigen der Fernbedienung geht das Licht innen und außen an.
Hab’s jetzt deaktiviert. Kann’s nicht brauchen, wenn auch tagsüber das Licht angeht.
 

Guss

Mitglied
Ich hab’s grad nochmal an meinem getestet.

Stellung auf Auto, Wagen per FB aufschließen - nichts tut sich!

Ist die Stellung auf Abblendlicht und wird per FB aufgeschlossen, geht Licht an.

Ist das bei Euch anders?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ernste-86

Mitglied
Also ich habe eben mal die Betriebsanleitung vorgenommen, da steht, dass das Licht auf Standlicht oder Abblendlicht stehen muss und das Auto mit der Fernbedienung entriegelt werden muss. Steht der Schweinwerferschalter in einer anderen Position als eben erwähnt, wird die Beleuchtung ausgeschaltet.

Demnach sollte es bei "auto" nciht angehen.

Was ich aber irgendwie mist finde :mad:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kann ich nicht nachvollziehen.
Licht steht bei mir auf Auto, mit der FB wird der Wagen geöffnet und das Licht geht an.
Licht bleibt aus wenn ich den Wagen über die Tür öffne.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

ernste-86

Mitglied
Vielleicht gehts bei dem ja wirklich so, ist zumindest besser.

Gibt es noch andere mit dem FL 1. Generation, wie geht das bei euch?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Habe das Problem noch nicht gehabt, kann Dir nur sagen, dass Leaving Home bei mir in den MZD-Einstellungen aktiv ist und funktioniert (FL 2016, FW 56.00.513C) - prinzipiell gibt`s also CX-5, bei denen es funktioniert.

http://www.cx5-forum.de/f12/coming-home-leaving-home-funktion-4284.html#post92709

Mein 11/2015 gebauter FL wurde 01/2016 ausgeliefert.
In Stellung AUTO funktioniert "Leaving Home" nicht, weder wenn ich am Fahrzeug mit "Lichthupe" "Comming Home" aktivere oder nicht.

Der verlinkte Beitrag ist ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernste-86

Mitglied
Naja, der Mechaniker und der Verkäufer habe es ja mit mir ausprobiert und festgestellt das es nicht geht. Sie wollten es ja dem Meister weitergeben, mal gucken was passiert :p
Ich weiß jetzt zwar, das es leider nicht auf auto geht, aber mal sehen...

Wobei es beim CX-3 ja funktioniert...
 

Kladower

Mitglied
Na dann haben wir doch schon mal eine weitere Verbesserung beim KF identifiziert :D
Mit dem Lichtschalter in Stellung Auto funktioniert es beim FL leider nicht, und das wurde in dem hier mehrfach verlinkten Thread ausführlich diskutiert. Sollte eigentlich auch ein "Fachmann" beim fMH wissen....
 
Oben