LED Beleuchtung 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holliknolli

Mitglied
Hallo,
Hab schon ne Menge über den Austausch der Glühlampen auf LED hier im Forum gelesen.Wollte diesen Schritt jetzt auch wagen.Artikel Mazda CX-5 CX 5 Premium LED Innenraumbeleuchtung Set 8 SMD weiß Canbus | eBay

Dachte das geht einfach.Hab aber jetzt Bedenken.Die bisherigen hier beschriebenen Wechsel empfohlen immer Batterie abklemmen oder Sicherung raus.
Hat jemand mit dem oben beschriebenen Artikel Link schon Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe
 

holliknolli

Mitglied
Hallo,
Auch wenn meine Anfrage mindestens einem hier sauer aufgestossen ist.Es ging um aktuelle Beiträge und es war nur eine Anfrage.Aber darum gehts hier nicht.Hab das oben im link angegebene KIt heute eingebaut bzw die Birnchen getauscht.
Bestehend aus 2x vorn,2x hinten,Make up für beide Seiten ,Kofferraum und Handschuhfach.Alle Lampen wurden nur ausgeschalten.Keine Sicherung raus,Batterie abgeklemmt oder sonstwas.Alte raus neue rein.Toll.Einzig die Kofferraumleuchte hab ich komplett demontiert und den Stecker an der Leuchte gezogen.Ist aber kein Problem.Gesamtzeit ca. 30 min.Wie gesagt ohne Probleme und ohne Steuerteile zerschiessen.Genau das war meine Frage hier.Hab jetzt meine Erfahrung hier niedergeschrieben um anderen Mut zu machen.:)
 

MazdaTobi

Mitglied
Hallo Holliknolli,

zwischen Mut machen und ins Verderben stürzen ist ein schmaler Grat ;)

Also in dem Thread von ernste steht ja wirklich alles drin um sich dann selbst ein Bild zu machen.
Gut zumindest, dass du die Kofferraumleuchte komplett abgemacht hast.
Ansonsten ist ja nichts groß dabei, einfach im Motorraum ne kleine Sicherung raus zu machen. Weil gerade für die hintere Innenbeleuchtung ist das schon empfehlenswert. Kühlrippen aus Metall.....die Halterungen recht nah an den Rippen.....puff und der Ärger ist groß.

Ich brauchte damals keinen Mut, da ich den kompletten Thread durchgelesen habe (ja war viel aber sehr informativ) und somit erst gar keine Angst hatte ;)

So ist es mit vielen Themen hier. Ellen lange Threads, anstrengend alles zu lesen aber man lernt echt viel dabei. Und wenn man etwas wirklich möchte, dann stellen auch über 100 Seiten in einem Thema kein Problem dar.

Am Ende musst du aber immer selbst entscheiden wie du es machst.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Freude an deiner Beleuchtung ;) :cool:

Schöne Grüße
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben